Shirley Bassey - Mr Kiss Kiss Bang Bang

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:28The EMI/UA Years 1959-1979EMI
6089792
Album
CD
26.02.2010
2:16Best Of Bond... James Bond - 50th Anniversary Collection [50 Years - 50 Tracks]Capitol
2328182
Compilation
CD
05.10.2012

Shirley Bassey   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Goldfinger15.06.196574
Something15.11.1970194
The Rhythm Divine (Yello & Shirley Bassey)01.11.1987192
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.14Shirley Bassey - Mr Kiss Kiss Bang Bang (Reviews: 7)

AllSainter
Member
****
Nett.

remember
Member
****
Hat schon Klasse und Stil, aber nach 3 Themes reichte es dann.

goodold70
Member
****
Dem Vernehmen nach ursprünglich als Head-Song für "Thunderball" vorgesehen, jedoch im letzten Moment vom mit dem Filmtitel übereinstimmenden Tom Jones-Werk verdrängt; somit ein tragisches Schicksal für dieses deftig arrangierte und prägnant interpretierte Stück. Erfuhr - was allerdings der Grossteil der Weltöffentlichkeit nicht realisierte - im deutschen 2009-Song Contest Beitrag "Miss Kiss Kiss Bang" eine späte Hommage. Im Übrigen ein durchaus typischer Shirley Bassey-Mittsechzigerjahrtitel für den ich im Grossraum 4-5 knapp zur Abrundung greife.

meikel731
Member
****
Natürlich ist das eine gute Aufnahme - aber in diesem Fall gefällt mir die Version von Dionne Warwick wesentlich besser.

trekker
Member
*****
Inzwischen find ich den verdammt gut, vor allem den klar sarkastischen Ton der Nummer.

sanremo
Member
***
3-

jones
Member
*****
Aus dem 4. Connery-Bond-Film "Thunderball" von 1965, wo der Song auch mehrfach als Instrumental vorkommt (der Titelsong "Thunderball" wurde bekanntlich von Tom Jones gesungen). Als Instrumental übrigens prägend in der Szene im gleichnamigen "Kiss Kiss Bang Bang"-Club, beim Tod von Fiona Volpe (Luciana Paluzzi). Ursprünglich geht der Nickname "Kiss Kiss Bang Bang" auf eine Anekdote eines italienischen Journalisten zurück, welcher James Bond schon 1962 bei Dr. No lakonisch so bezeichnete.

Der Song wurde später auch von Dionne Warwick ähnlich gut aufgenommen, aber ursprünglich mit der Stimme der unvergleichlichen Shirley Bassey intoniert. Sowieso war ein Teil von John Barry's Arrangements auf dem Original Soundtrack 1965 nicht enthalten und fand erst später auf CD eine Veröffentlichung. "Kiss Kiss Bang Bang" hat eine typisch reisserische John Barry-Hookline und ist auch heute noch ganz gefällig - mit Shirley Bassey's Organ sowieso zeitlos!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?