Sia - Bird Set Free

Cover Sia - Bird Set Free
Cover

Song

Jahr:2015
Musik/Text:Greg Kurstin
Sia Furler
Produzent:Greg Kurstin
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 69 / Wochen: 1
fr  Peak: 49 / Wochen: 2
au  Peak: 36 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:12This Is ActingMonkey Puzzle / RCA
88875180552
Album
CD
29.01.2016
4:11KuschelRock 30Sony
88985 31348 2
Compilation
CD
23.09.2016
4:12This Is Acting [Deluxe Edition]Monkey Puzzle / RCA
88985373582
Album
CD
21.10.2016
4:11KuschelRock - Best Of Vol. 29 & 30Sony
19075907172
Compilation
CD
01.02.2019

Sia   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Titanium (David Guetta feat. Sia)19.08.2011345
Wild Ones (Flo Rida feat. Sia)02.03.2012222
Wild One Two (Jack Back feat. David Guetta, Nicky Romero & Sia)27.04.2012432
She Wolf (Falling To Pieces) (David Guetta feat. Sia)07.09.2012327
Chandelier13.06.2014242
Guts Over Fear (Eminem feat. Sia)05.09.2014532
Elastic Heart23.01.20151522
Fire Meet Gasoline08.05.2015683
Alive09.10.2015394
Bang My Head (David Guetta feat. Sia)04.12.20151620
Unstoppable05.02.2016356
Cheap Thrills04.03.2016147
The Greatest (Sia feat. Kendrick Lamar)16.09.2016423
Never Give Up02.12.20161221
Helium24.02.2017215
Waterfall (Stargate feat. P!nk & Sia)24.03.2017706
Dusk Till Dawn (Zayn feat. Sia)22.09.2017124
Santa's Coming For Us22.12.20174710
Helium (Sia vs. David Guetta & Afrojack)09.02.2018641
Flames (David Guetta & Sia)06.04.2018724
Genius (LSD (Labrinth / Sia / Diplo))18.05.2018663
Thunderclouds (LSD (Labrinth / Sia / Diplo))16.11.20183518
On (BTS feat. Sia)06.03.2020232
Let's Love (David Guetta & Sia)06.11.2020556
Snowman25.12.2020423
Floating Through Space (Sia x David Guetta)19.02.20215113
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
1000 Forms Of Fear18.07.20141914
This Is Acting12.02.2016922
Everyday Is Christmas01.12.20171419
Labrinth - Sia - Diplo Present... LSD (LSD (Labrinth / Sia / Diplo))26.04.2019293
Music (Soundtrack / Sia)26.02.2021491
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.44Sia - Bird Set Free (Reviews: 48)

Miraculi
Member
****
Noch eine Promo-Single zur Veröffentlichung von THIS IS ACTING ... solide-kräftiger Sia-Stoff mit der Message, daß sie nicht sterben will ... aber wir müssen alle mal - gell ... ansonsten keine Überraschung.

sbmqi90
Member
******
Sehr typischer Sia-Song, ja, aber trotzdem einer, der mir sofort wunderbar gefällt, fast noch etwas besser als "Alive". Im Jänner soll ja endlich das dazugehörige Album "This Is Acting" erscheinen.

edit: Nun rauf auf die Höchstnote. Ein wunderwunderschöner Song und einer ihrer allerbesten bis jetzt.
Zuletzt editiert: 10.11.2015 22:56

southpaw
Member
*****
This bird can sing, this bird touches your soul.

Kirin
Member
****
Gelungener Song, der mich aber nicht berührt.

HASE22
Member
****
Unverkennbar Sia, im Vergleich zu Alive, der mit nicht wirklich überzeugen konnte, deutlich gelungenere Nummer. 4+

Hijinx
Member
****
It's interesting that this is the single to be released alongside the pre-order of Sia's FORTHCOMING album, because surely anyone who bought her last one would recognise this as a shortened version of "Dressed In Black" the closing track on "1000 Forms Of Fear". It's also interesting that like "Alive", this is a track that Sia wrote for Adele, because the main hook of 'I don't care if I sing off key' sounds very much against the ideals of the Adele brand. Perhaps there was a swift re-write in there.

"Dressed In Black" was one of my favourite tracks on "1000 Forms Of Fear", so I'm instantly drawn to this track, and I suppose this being shorter has its advantages. Time will tell if this track has much use for me as well.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Typisch Sia, und nach "Alive" eine weitere Nummer die sie zusammen mit Adele geschrieben hat und eigendlich auf "25" zu finden wäre, aber nicht zum Konzept gepasst hat.

Ich muss sagen, ich bin froh hat sich Sia diesen Track gerissen, den ihre typischen Produktionen geben diesem Song das gewisse etwas!
I Like!! Vorerst 5*+

edit: Wollte schon längstens auf die Höchstnote editieren, wollte auf den Release des Albums warten. Eine Weltsnummer legt Sia hier hin!
Berührt mich sehr! 6*
Zuletzt editiert: 26.01.2016 17:44

sophieellisbextor
Staff
****
Moins percutant qu'à l'accoutumée.

Chartsfohlen
Member
****
Ein Song auf gewohnt hohem Niveau, der mich persönlich aber weniger erreicht als "Alive" zuletzt - warum, kann ich nun auch nicht wirklich erklären. Am Ende schleppt sich die Nummer aber ein wenig dahin, während beim Vorgänger nochmal ein Höhepunkt folgte.

Ordentliche 4.

bluezombie
Member
****
I prefer this to Alive; quite good.

irelander
Member
***
Pretty standard Sia song. Delivered rather well and the melodies are fine. 3.5

Der_Nagel
Member
****
aufgerundete 3.5 für dieses Popstück mit Pianobegleitung der australischen Sängerin…

musicfan
Member
******
Bisher hat mir von Sia noch kein Lied gefallen, aber dieses hier finde ich schon beim ersten Mal Hören wunderschön.

Kamala
Member
*****
...ausser "Big Girl Little Girl" kann ich kaum einen Titel von Sia erwähnen, der mir nicht gefallen hat - auch hier nimmt mich ihre Stimme gefangen - "I sing for Love, I sing for me" -...

rotrigodelafuente
Member
*****
starker song in gewohnter und typischer sia-qualität

fabio
Member
****
gut

Ale Dynasty
Member
******
Nicht schlecht - ist aber eher 0815.

Waaaas 4??? Nach 6 Jahren eine klare 6* - Wunderschöner Song - GROWER!
Zuletzt editiert: 15.08.2022 21:49

ShadowViolin
Member
*****
Sehr guter Opener von "This Is Acting", toller Pop-Song. 5*

gate4free
Member
****
Der Song ist nicht schlecht, aber diese Achselhaare auf dem Plattencover gehen gar nicht im Jahr 2016 - und das dachte ich schon bei Nena's erstem Auftritt im Jahre 1982...

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Der mit Abstand beste Neueinsteiger dieser Woche!

Snoopy
Staff
*****
Sehr schön!

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung.

Werner
Member
****
...kräftige vier...

Besnik
Member
*****
Mit der Zeit finde ich das sie doch immer wieder gleich klingt, ich finde den Song trotzdem so gut das ich eine knappe 5 vergeben kann!

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

DarkSoul123
Member
******
Ein wirklich toller Song, der mich zugegebenermaßen erst nach mehrmaligem Hören gepackt hat. Aber nun möchte der Song nicht mehr aus meinem Ohr.

Musicfreak
Member
*****
Wunderbarer, kraftvoller Popsong mit einem angenehmen Hauch von Melancholie. Klingt nicht überladen wie viele Songs von Genrekolleginnen, geht sofort ins Ohr und ihr Gesang gefällt mir einfach brutal gut. Auch die Aussage gefällt mir.

Widmann1
Member
*****
Hymnischer Opener zum Album "This is acting".

vancouver
Member
*****
hymnisch eingängig stark interpretiert - klare 5

Paralya
Member
******
Noch ein Track, der mich umgehauen hat. Starker Refrain und gute Strophen. Auf jeden Fall ein Album Highlight und hätte auch eine Singleauskopplung verdient.

tgebele
Member
****
Opener des Albums. Zu Beginn etwas träge - entwickelt sich dann aber zu einem ordentlichen Song.

armando vico
Member
***

Nicht schlecht - ist aber eher 0815

DeejayDave
Member
***
Sia is een meer dan prima zangeres al begin ik zo langzamerhand wel een beetje moe van haar te worden. Vooral van dat enge ik-wil-mijn-gezicht-niet-laten-zien-dus-ik-verstop-me-achter-een-pruik. Dit nummer blinkt nergens in uit en is eigenlijk meer een mooie albumtrack.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Toch blijft dit zeer mooie plaatje uit eind oktober 2015 door de nu 40 jarige Australische songschrijfster en zangeres: "Sia Kate Isobelle Furler", nog altijd erg mooi !!! Vandaar dan ook de 5 sterren ☺!!!

drogida007
Member
****

...gut...

gherkin
Member
*****
Vind deze Sia eigenlijk best wel fijne muziek maken en dit vogeltje is daar alles behalve een uitzondering op.
Zuletzt editiert: 03.09.2016 14:36

Chartsguru
Member
***
Aus dem Film The Shallows. Da der Film im August bei uns gestartet ist, macht die Veröffentlichung wohl Sinn.
Zuletzt editiert: 22.09.2016 11:09

remember
Member
****
Recht okay.

Musik-Lover
Member
****
gut

BitchAloud
Member
*****
Strong opener off "This Is Acting". 4.5*

RentnerHD
Member
****
Gut.

Redhawk1
Member
***
Die alte nervt

alleyt1989
Member
****
A good opener. I struggle sometimes with these because a lot of them are quite interchangeable, I think it's the problem with having so many promo singles with similar production. Her voice is great on this though.

topschnueffel
Member
**
Es nervt total.

begue
Member
****
Ein ordentlicher Opener.

clublover
Member
****
Okay

MaruBatsu
Member
*****
Ich mags :)

Aurelia
Member
*****
Stark!!
Der Text super schön💕
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?