Sly & The Family Stone - Everyday People

Cover Sly & The Family Stone - Everyday People
Cover
Cover Sly & The Family Stone - Everyday People
Cover

Tracks

1968
7" Single Epic 5-10 407
Details anzeigenAlles anhören
1.Everyday People
  2:54
2.Sing A Simple Song
  4:53
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:54Everyday PeopleEpic
5-10 407
Single
7" Single
1968
2:21Stand!Epic
BN 26 456
Album
LP
03.05.1969
Single6:04Greatest HitsEpic
AL 20325
Album
LP
21.11.1970
6:04AnthologyEpic
EG 37071
Album
LP
1981
6:04AnthologyEpic
EG 37071
Album
LP
1981
»» alles anzeigen

Sly & The Family Stone   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.79 (Reviews: 29)
19.04.2004 00:17
southpaw
Member
*****
Sly Stone und seine sisters and brothers (zum Teil leiblich zum Teil im Geiste...) mit einem Song auf # 1 in den USA 1969. Erinnert an ein Kinderlied, hat aber auch eine gute message (so wie später der ESC-Sieger von 1978).
22.04.2004 23:11
voex
Member
*****
Hat mir schon als Kind besonders gefallen.

Ich habe 1997 Graham Central Station in Montreux Live gesehen. Sie spielten dieses Stück auch. Larry Graham war ja Mitglied von Sly & The Family Stone.
Zuletzt editiert: 29.08.2004 13:39
10.08.2005 01:49
Musicfreak
Member
******
Ich liebe diesen Song. So friedlich, so nett, so idealistisch, so Sly & The Family Stone.
Zuletzt editiert: 29.08.2011 20:18
01.09.2005 09:23
Voyager2
Member
******
Sly & The Stone wie gehabt: "Everyday People" ist ein Kandidat für die volle Punktzahl.
24.09.2006 08:53
urs2222
Member
******
Sly & The Family Stone war die erste Rock-Gruppe, welche schwarze und weisse Musiker vereinte. Das war damals in den 60ern im rassistischen Amerika überhaupt nicht selbstverständlich, wo man schwarze Schüler unter Militärschutz zu gemischtrassigen Schulen eskortieren musste.

SFS hat sich denn auch in ihren Nummern sehr stark politisch exponiert und auf soziale Misstände hingewiesen, und so ihren Beitrag zur Aufhebung der Rassentrennung auch in den Südstaaten der USA geleistet.

"Everyday People" ist auch in diesem Sinne zu sehen. Hervorragende Stimmen zu einem guten Song. Guter Sound (für damalige Verhältnisse aussergewöhnlich) und die Message des Tracks lassen für mich keine andere Wertung als 6* zu...
19.10.2006 01:03
LarkCGN
Member
*****
Ein starkes, auch heute noch jederzeit sehr gut hörbares Lied. Habe bei Sly und seiner Family immer an treibende Funk-Songs gedacht, aber diese harmonische, eher sanfte Soul-Titel belehrte mich eines Besseren. Sehr gut!
05.11.2006 12:55
remember
Member
******
genial! ein all-time meisterwerk!
27.04.2007 15:33
Philo
Member
****
ein äusserst toller radio-titel...tip top

öcki
Member
*****
starke Nummer in 68

bandito
Member
******
Überzeugend in jeder Hinsicht. Späte 60er-Perle.

querbeet
Member
****
...nice song of the 60's...

Phil
Staff
****
gut

lumlucky
Member
***
mittelprächtig

Dino-Canarias
Member
****
Guter, gemütlicher Song, aber für mich hat's auf dem "Stand!"
Album noch 2-3 bessere.....

4 ++
Zuletzt editiert: 21.09.2009 23:34

Widmann1
Member
****
cool - aber (ich Banause) habe die Joan Jett-Version intus.

rhayader
Member
*****
Eingängig und auch nicht so ausgeflippt, wie manch' anderes von ihnen. Trotzdem sehr gut!

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Der_Nagel
Member
*****
sehr guter Titel der amerikanischen Band aus Ende der 60er, welche in ihren Songs Rock mit Funk und Soul verband - 4.75...

Southernman
Member
****
Buena.

HG
Member
*****
Sehr guter Titel von Sly & Co. - 5,49
Zuletzt editiert: 11.09.2010 13:39

naamloos
Member
***
Deze prima funkplaat kwam helaas niet verder dan de Tipparade. Sly scoorde slechts 1 hit in Nederland.

mikebordt
Member
*****
ich finde diese Anlehnung an Kinderlieder klasse.

schnurridiburr
Member
*****
Sehr schön.

Windfee
Member
****
hm, wie sagt Rewer immer so schön: ...weniger...

hat es aber immerhin auf Rang 145 der Rolling Stones Top 500 geschafft!

edit: nach ein paar Mal reinhören muss ich nun doch auf 4 Sterne erhöhen - die Strophenmelodie klingt zwar ziemlich nach Kinderabzählreim, was den Kitschfaktor sehr erhöht, dafür ist die Stelle "I am Everyday People" sehr stark und hat einen hohen Wiedererkennungswert...
Zuletzt editiert: 19.02.2012 19:43

oldiefan1
Member
*****
ist mir eine runde 5 wert

Kamala
Member
*****
...so lieblich, so fein, so wundervoll - unvergessenes Goldstück der 60s -...5++

spatz-98
Member
*****
runde 5*

CDN: #2, 1968
USA: #1 (4 weeks), 1968

musikmannen
Member
******
Great

drogida007
Member
****

...gut...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?