Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment [MTV Unplugged in New York]

Cover Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment [MTV Unplugged in New York]
CD-Maxi
Universal 06025 2704209

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Peter S. Brugger
Rüdiger Linhof
Florian Weber
Gecovert von:Heino (Ein Kompliment)
Callejon (Ein Kompliment)
Gregor Meyle (Ein Kompliment)
VoXXclub (Ein Kompliment)
Timo [Big Brother] (Ein Kompliment)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:29.05.2009 (Rang 18)
Zuletzt:19.07.2013 (Rang 68)
Höchstposition:14 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:52
Rang auf ewiger Bestenliste:556 (1393 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 14 / Wochen: 52

Tracks

15.05.2009
CD-Single Universal 270 420 9 (UMG) / EAN 0602527042091
Details anzeigenAlles anhören
1.Ein Kompliment [MTV Unplugged in New York] (Ton)
  4:26
2.Ein Kompliment [MTV Unplugged in New York] (Bild)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Ton4:26Ein Kompliment [MTV Unplugged in New York]Universal
270 420 9
Single
CD-Single
15.05.2009
BildEin Kompliment [MTV Unplugged in New York]Universal
270 420 9
Single
CD-Single
15.05.2009
4:22MTV Unplugged in New YorkVertigo
06025 2704332
Album
CD
22.05.2009
4:24The Dome Vol. 50Polystar
06007 5319002 (9)
Compilation
CD
29.05.2009
4:24Bravo Hits 66Polystar
06007 5320647
Compilation
CD
31.07.2009
»» alles anzeigen

Sportfreunde Stiller   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ein Kompliment17.03.2002457
Ans Ende denken wir zuletzt30.03.2003606
Siehst du das genauso?29.02.2004277
Ich, Roque30.05.2004388
1. Wahl19.09.2004592
Pogo In Togo19.05.2006645
'54, '74, '90, 200621.07.2006318
Eine Liebe, die nie endet18.08.2006573
Alles Roger!03.08.2007557
Ein Kompliment [MTV Unplugged in New York]29.05.20091452
Ich war noch niemals in New York (Sportfreunde Stiller mit Udo Jürgens)25.09.20092318
Lass mich nie mehr los [MTV Unplugged in New York]29.01.2010397
'54, '74, '90, 201025.06.2010641
Applaus!! Applaus!!17.05.2013234
Das Geschenk16.09.2016111
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Die gute Seite14.04.2002428
Burli11.04.2004426
Live12.12.2004247
You Have To Win Zweikampf02.06.2006413
La Bum17.08.200757
MTV Unplugged in New York05.06.2009535
New York - Rio - Rosenheim07.06.2013151
Sturm & Stille21.10.2016314
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 50)

Reto
Member
*****
Song wär ok, aber singen sollte man schon können... Nun, das Schlechte und Durchschnittliche gehört bei denen ja zum Konzept. So gesehen geht die Rechnung auf.
Zuletzt editiert: 14.06.2009 16:21

felixman
Member
**
Gar nicht mein Terrain. Mühsam und auch ein bisschen kitschig.

kravitz182
Member
**
Der Song nervt mich echt und noch mehr in dieser Unplugged Version! Überhaupt finde ich das sh.t, heutzutage kann woll jede Luschi Band eine MTV Unplugged Scheibe machen, einfach nicht zu glauben!

Sacred
Member
****
nicht so toll wie "plugged" und auch hier amateurhafte Stimme wie kann man nur

bandito
Member
***
Der abgrundmiese Gesang (Intonation saumies, Silbenverteilung so wie es gerade zu passen scheint usw.) verhindert mehr als 3*.

toolshed
Member
**
entbehrlich

Demofan
Member
*****
sehr gut!

SoC_Girl
Member
***
Die letzten 2 Tage 3x auf MTV gehört. Zu Beginn 1, dann 2, jetzt 3

philippkramer
Member
*****
ich find besonders das video toll, kommt ne richtig gute stimmung rüber. mir gefällt diese version besser als das original.

bbjo
Member
*****
Normalerweise mag ich ihre Musik ja nicht, aber der Song ist schön und wenn seine Stimme nicht wäre, würde der Song sogar 6* bekommen.

stefsworld
Member
*****
geile Version davon

öcki
Member
***
Na ja, so toll ist der alte Aufguß denn auch nicht....

bluebird25
Member
***
war nicht notwendig...

Stallone
Member
*
gestört, nein lieber bescheuert

Samuelw300
Member
****
..gut... die waren wohl zu faul neue songs zu schreiben....

echt ihr bester song.

doch das "unplugged"-zeugs wäre nicht nötig gewesen. bei denen klingt sowieso alles so roh und könnte fast jede beliebige band hinbekommen.

ich sehe die "sportis" nicht so recht als ne richtige band an.

Zuletzt editiert: 02.01.2011 19:34

Stef10
Member
****
geht

Kirin
Member
****
unnötig, aber o.k.

lumlucky
Member
****
gut

remember
Member
******
Ein Kompliment von mir, genauso gut wie schon im Original.
Ich liebe den Song.
Zuletzt editiert: 09.11.2011 18:02

Southernman
Member
*****
Muy buena.

mickihamster
Member
**
früher musste man für MTV-Unplugged eine "große Nummer" sein, unverständlich

djdarek
Member
*
jajaja ein großer zuverdienst eine Single nach 7 Jahren noch mal rauszubringen schämt euch!

Getharda
Member
***
Warum durften die ein MTV Unplugged machen? Hab ich von Anfang an verstanden, ich habe noch nie ein Lied von denen gemocht und die Stimme vom Sänger nervt eigentlich auch.

Ehemals okayes Lied vollend verhunzt. - 3-
Zuletzt editiert: 08.03.2010 17:05

ostblockschädel
Member
****
interessante klänge auch wenn es nicht annährend an die acoustic (unplugged) versionen von Sunrise Avenue ran kommt

pillermaik
Member
*
Eiertanz deluxe auf eben solchen... Original ist scheisse, Unplugged eine unerhoffte Steigerung; superscheisse! Die können einfach nix, die sind 0,00 lustig und so anspruchsvoll wie eine volle Windel. Tiefsinn: nix da!
Zum davon laufen... Weg hier!

Chartsfohlen
Member
****
Wäre noch viel besser, wenn der Sänger etwas begabter wäre.

Thomas Hoffmann
Member
*****
Auch eine interessante Variante, dass mal Unplugged zu singen... der Sänger ist begabt, ich kann zum Beispiel keine Gitarre spielen... und dazu ist der Sänger halt das was auch die Band ausmacht...

southpaw
Member
***
Eben, bei diesem Sänger könnten die anderen Bandmitglieder Weltklasse sein, es würde viele geneigte Hörer gar nicht interessieren.

Weshalb bekommen die ein MTV Unplugged geschenkt?

Fußballmaster12
Member
****
Ganz O.K. .

Schiriki
Member
****
Silbermond meets Ärzte, das ganze unplugged verdient sich 4*

fishNchips
Member
*
Typisch deutsche Musikkultur. Schlagerschrott. Erinnert mich an Petry oder Mathias Reim. Nur dass die singen können.

Alxx
Member
***
Was soll dieser blöde Schrei am Anfang? Miese Version eines sonst recht ordentlichen Songs...

Galaxy
Member
**
...schlecht...

devilfish
Member
*****
gut insziniert von MTV - Sportfreunde spielen ihr bestes Lied unplugged! (Es wundert aber trotzdem ein bisschen, dass die Leute in New York diesen Song kennen?)
Version von "Die Gute Seite" trotzdem besser!

Oski.ch
Member
***
Unwichtig

V-Ogt
Member
*****
GUTE VERSION

mn140994
Member
*****
Gut angekommen.

Werner
Member
***
...der Sänger verhindert den vierten Punkt...

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

ruhbar
Member
**
Kein Meisterwerk, 2+

Phil
Staff
**
Den Song find ich eigentlich ganz gut, aber hier kommt richtig zur Geltung, dass der Sänger eben überhaupt nicht singen kann. (Ich hab die mal live gesehen, es war ein Graus...)

Musikgurrmong
Member
**
Ich werde den Eindruck nicht los, daß das Publikum für diese boarische Albinotruppe, die sich wahrscheinlich nicht mal für ein Loblied auf 9Live zu schade wäre, vom Viacom gekauft war.

oldiefan1
Member
***
knappe 3*

Berni94
Member
****
Nein, singen können sie nicht, aber die Musik ist ganz gut!

Aladin1992
Member
*
folterung hoch zehn

Der_Nagel
Member
**
Für Peter Bruggers Gesangskünste habe ich keine Komplimente übrig, schwach – 2*…

ul.tra
Member
*****
Diese Version ist auch gut. *4.8

Widmann1
Member
******
In der Live-Version musikalisch nicht ganz so gut, aber dafür umso mitreißender.

Dieses Video sei empfohlen. Da hat sich einer sehr viel Mühe gegeben und sicherlich unbewusst His Bobness kopiert.
https://www.youtube.com/watch?v=quAySOlxcH4

Vivien22
Member
******
Cooler Song. Ich konnte früher gut mitsingen.

Redhawk1
Member
******
Sehr gute Version, toller Deutschrock. Kann die Bewertungen nicht verstehen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?