LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1302 Besucher und 36 Member online
Members: !Xabbu, 1992er, airmeki2, Ale Dynasty, bvp, Dropshakerz, esproli, FCB_Marco, goodold70, Hannes, Hänsi, Hijinx, Kularis, Maddin12, magda46, Marie-Anna, memevp, Musicfreak, Nad3g32, oldiefan1, Ottifant, Phil, priscilla, radiodonna, Rewer, sbmqi90, Simo 61, staetz, Steffen Hung, thib97, Tommy1958, Trekker, Utop50, vancouver, Widmann1, Young_Wild_Free

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

THE BATES - BILLIE JEAN (SONG)
Hitparadeneinstieg:01.10.1995 (Rang 40)
Letzte Klassierung:01.10.1995 (Rang 40)
Höchstposition:40
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:8176 (36 Punkte)
Jahr:1995
Musik/Text:Michael Jackson
Produzent:The Bates
Andi Jung
Coverversion von:Michael Jackson - Billie Jean
Weltweit:
ch  Peak: 10 / Wochen: 16
de  Peak: 21 / Wochen: 21
at  Peak: 40 / Wochen: 1


CD-Maxi
Virgin 8 92966 2 (de)


TRACKS
26.06.1995
CD-Maxi Virgin 8 92966 2 (EMI) [de] / EAN 0724389296624
1. Billie Jean
4:25
2. Tonight (Remix)
3:45
3. Love Is Dead (Part II)
3:22
4. Yeah (Acoustic Version)
1:06
   

01.10.1995: N 40.
AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:25Billie JeanVirgin
8 92966 2
Single
CD-Maxi
26.06.1995
3:55Bravo Hits 11EastWest
0630-12286-2
Compilation
CD
29.09.1995
Hot Hits [TL 541/30]Time Life
TL 541/30
Compilation
CD
1995
4:25Top 13 (95) 18 Top Hits aus den Charts 6/95Gema
30 404 8
Compilation
CD
1995
4:24Pleasure + PainVirgin
8 40197 2
Album
CD
1995
4:25Internationale Hits *95Ariola
74321 29288 2
Compilation
CD
1995
4:25Punk Over GermanyMCA
70006
Compilation
CD
28.05.1996
4:25Quote '97 - Radio FritzTurbo
600 001 3
Compilation
CD
1996
4:25Crossing All Over! Vol. 4Gun
GUN 082
Compilation
CD
1996
Live3:48What A Beautiful Noise - Live!Virgin
842 820 2
Album
CD
1997
4:24Fetenhits - Rock ClassicsPolystar
565 255-2
Compilation
CD
23.11.1998
MUSIC DIRECTORY
The BatesThe Bates: Discographie / Fan werden
Fan Seite
THE BATES IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Billie Jean01.10.1995401
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Kicks N'Chicks01.09.1996313
What A Beautiful Noise - Live!16.02.1997461
SONGS VON THE BATES
(Pia) Ramona
...und ich war jung
A Fuck On The Edge Of The World
A Real Cool Time
All For Me
All I Got To Say
All In All
Always The Same
As Tears Go By
Baby I Miss You
Bate's Motel
Be Glad To Me
Be My Baby
Best Friends Girl
Billie Jean
Bin nicht verliebt
Bitter End
Blue
Boredom
Böse
Bubblegum Trash
Der Einsame
Dinasaur
Donna Clara
Don't Really Know
Don't Tell Me No Lies
Don't Wanna Be Like You
Farewell To Cheyenne
Fox On The Run
Friendship
Fuck
Fuck The World
Going For The Show
Gone Tomorrow
Gonna Make It Through The Night
Halte dich bereit
Häßliches kleines Mädchen
Hello
Heo
Here We Go
High Above The Ground
Highscore
I Don't Care
I Don't Love You
I Don't Wanna Love You
I Know You
I'm Alright
Immer weitergehen
In The Night
In This Town
Independent Love Song
It's Getting Dark
It's Me Again
It's My Party
Japanese Girl
Junkie
Just Some Fun
Keine ist wie du
Let's Get It On
Leuchtturm
Little Dinosaur
Lucille
Lucy Is Back
My Baby's Gone Away
No
No Place To Go
Norman
Not Like You
O.K.
Off
Ohne dich
On My Own
One Minute
Out Of My Mind
Over You
Paint My Horse Green
Paul ist tot
Pay Back
Poor Boy
Poor Little Girl
Rock 'n' Roll Heart
Run
Runaway
Running Forward
Say It Isn't So
Schnoizelchen
She Won't Come Back
She's Mine
Shine
Sidewalk Surfin'
Slow Down Baby
Something To Do
Sometimes
Song For Drinkers
Sound Of Silence
Still The Same
Summer In The City
The Night
The Only One
Time To Shake
Tonight
Wahrheit
Waiting For The Sun
Wall Breaker
What A Beautiful Noise
Worse Than The Devil
Yeah
ALBEN VON THE BATES
2nd Skin
Intra Venus
Kicks N'Chicks
No Name For The Baby
Pleasure + Pain
Psycho Junior
Right Here! Right Now!
Shake!
The Bates
What A Beautiful Noise - Live!
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.61 (Reviews: 79)
*
Sakrileg
***
...ein Cover halt...
*
echt schlecht!
***
Gab schlimmere Covers, aber den Song darf man eigentlich gar nicht erst neu aufnehmen!
***
es gab wirklich schlechtere coverversion
*****
Der hat mir doch ganz gut gefallen. Klingt doch auch ganz anders als das Original
***
Es geht grade so...aber das Original ist und bleibt einfach unschlagbar!!
*****
Was habt ihr nur alle? Ist doch gut gemacht, dieses Cover. Da kracht es der Billie Jean mal so richtig um die Ohren...
***
naja, geht so...
****
Meine Meinung geht in die Richtung von Schiriki. So schlecht ist dieses Cover wirklich nicht und durchaus originell. Gefällt mir etwa gleich gut wie das Original, das nicht zu meinen Lieblingssongs von Michael Jackson zählt. Gut gemacht, mutig, gelungen.
****
gar nicht so übel
****
ok
***
unnötig, aber doch nicht ganz schlecht.
***
Etwas sehr überflüssig ...
****
Naja.... Über den Sinn dieses Covers kann man sich streiten, ich finds gut gemacht. Schön rockig mit einem echt miesen Sänger, der gar nichts kann!
****
jacksons vorlage bleibt natürlich heilig. abgesehen davon find ich's aber noch eine witzige idee, eine hardrock-version daraus zu kreieren. und so schlecht ists nicht mal rausgekommen, finde ich...
*****
...nicht nur wg. der unvergesslichen Situationen mit Reb beim Schwimmunterricht in der 11. ...
Zuletzt editiert: 07.06.2004 19:05
***
naja
*****
Gefällt mir gut!!!
**
schlechtes cover
****
Fand ich damals geil. Heute immer noch passabel.
****
gibt schlechteres...
***
das cover musste nicht unbedingt sein
*****
gut
****
Ganz klar keine Stimme, aber die rockige Version hebt es auf eine gute 4.
***
...knapp höhrbar...
***
Also bitte, das ist doch wohl nicht wirklich ernst zu nehmen?
***
...den Vergleich zum Original möchte ich hier gar nicht erst wagen! Das einzig posotive an dieser Version ist, dass sie schön rockig daherkommt...
******
So schlechte Bewertungen, nur weil es eine Cover-Version ist? Ein Lied so zu covern, ist immer noch schwerer, als solchen Scheiss zu schreiben, der heutzutage in der Hitparade zu finden ist, oder ?!

Also ich finde dieses Lied geil, da ich Hard-Rock höre.
Zuletzt editiert: 04.08.2005 15:10
**
schlechte Coverversion, da fällt ja Michael Jackson vor lauter Schreck die Nase ab:-)
******
fand ich immer gut!

rest in peace, Zimbl!
******
eines der geilsten Cover die es je gab, da gibts nix
*****
Recht gelungen, die Michael-Jackson-Cover-Version der Band aus dem nordhessischen Städtchen Eschwege. Gratulation.
*****
der durchbruch - souverän!
*****
nichts dagegen zu sagen
****
Das Cover ist nicht hervorragend, aber auch nicht völlig misslungen. Finde ganz einfach den Song nicht wahnsinnig toll - auch nicht in der Version von Michael Jackson.
***
kaum schlechter als das Original
*****
Richtig Homer, deshalb gibt es 5*

R.I.P. Zimbl
*
grottenschlechte coverversion dieses jackson-klassikers. übler müll!
***
Naja, mir gefällt das Original auch besser als das hier. 3* sind für mich persönlich aber angemessen, da es aus der Zeit Sachen gibt, die mich noch viel mehr nervten.
**
schon das original finde ich nicht so gut...das ist einfach schlecht!
******
geiles Cover.... echt Rockig
****
Gar nicht so schlecht.
****
Hat als gut umgesetztes Cover auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung!
*
Grausam!
*****
Find ich gut. Und wenn Michael Jackson deswegen die Nase abfällt, hätten die Bates ihm doch einen Gefallen getan.
*****
gutes cover, alle achtung
****
gelungenes cover. Sind abe rnoch mehr lecker songs druff auf der maxi
*****
cool
**
Stümpercover
*****
Jacksons Original hat eine schöne Melodie, ich kann mit dem Stil allerdings wenig anfangen, mit Rock dafür umso mehr. Wenn dann also auch noch so eine sympathische Band wie die Bates "Billie Jean" covert - warum sollte es mir nicht gefallen? Rockt!

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sicher einiges darauf verwetten, dass das nicht mal in der Nähe der Hitparade war. Wie man sich irren kann ...
****
Eigenständigkeit beim Covern gezeigt. Okay.
***
Gehört für mich zu den Liedern, von denen man eigentlich überhaupt keine Coverversionen hören will bzw. eigentlich nur Überflüssiges dabei herauskommen kann. Aber im Resultat hätte es doch schlimmer kommen können, noch einigermaßen solide.
****
Durchaus charmant umgesetzt, ich runde mal auf!
*****
Coverversionen haben's in meiner Gunst nicht leicht. Besonders, wenn Rockmusiker sich 80er-Pop-Klassikern vergreifen, die von ihrer Atmosphäre leben (und dazu gehört "Billie Jean" zweifelsohne), kommt dabei oft nur hirnloses, langweiliges Geholze heraus.

Entsprechend waren meine Erwartungen, als ich 1996 im Radio hörte, daß die Bates, die sich vorher schon in eher unrühmlicher Weise an "Hello" von Shakespear's Sister vergriffen hatten, eine Coverversion dieses Stücks aufgenommen haben.

Um so erfreulicher war dann aber die Überraschung, als es anschließend gespielt wurde: Die Band hatte es tatsächlich geschafft, aus Jackos fragilem Funk-Stück einen Rock-Partykracher erster Güte zu machen. Nichts wirkt gekünstelt. Das Lied klingt in dieser schnellen und harten Version genau so schlüssig wie das Original. Chapeau, liebe Bates!

Schade nur, daß Ihr so etwas kein zweites mal hinbekommen habt. Was danach an weiteren Coverversionen von Euch folgte, war m.E. wieder durchweg übel und überflüssig.
Zuletzt editiert: 22.12.2008 21:28
****
Pillermaik hat die Wahrheit gepachtet. Mehr als 3 Töne traf dieser Kerl nicht, trotzdem charmant.
***
Wer's mag, ...kommt natürlich nicht an's Oringinal heran.
**
hoppla was bitteschön soll das denn sein?
**
kein Wunder, dass Michael Jacksons Körper immer mehr auseinanderfällt...bei solchen Cover-Versionen wie dieser hier...knapp am Nagel vorbei...
***
knappe 3*
*
▒ Vreselijk "Michael Jackson" cover van "The Bates" uit juni 1995 !!! Kan voor mij gestolen worden ☺!!!
***
Experiment misslungen......
******
in dieser Version hat der Song was zorniges und fast manisches.
*****
für mich ist Experiment gelungen
***
naja
**
schwaches cover
*****
mir gefällt, aber wahrscheinlich kann das die Scorpions-Revival-Band auch.
***
Meilenweit vom Original entfernt.
*****
Interessant gecovert. Musikalisch super gemacht, leider ist der Sänger wenig motiviert oder wollte das bewusst als flachen Punk rüberbringen.
***
mittelprächtig
****
Nicht wirklich so gut wie von Michael Jackson. Zwischen 4 - 5, abgerundet.
***
hörbar dieses cover, aber natürlich no chance gegen jacko...
****
Buena.
*****
Es gibt auch gute Covers!
*
Unnötiges Cover
****
Gar nicht mal so schlecht...
***
Das ist wieder mal ein Cover, was man anhören kann, was aber auch gleichzeitg ziemlich überflüssig ist.
***
die Strophen sind wirklich gut, aber warum wurde der Refrain so unnötig verrockt? Weniger wäre hier mehr gewesen...
*
Oh Gott! - Dieses schreckliche Cover hatte ich erfolgreich aus meinem Gedächtnis verbannt.
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.34 seconds