The Good, The Bad & The Queen - The Good, The Bad & The Queen

Cover The Good, The Bad & The Queen - The Good, The Bad & The Queen
CD
Parlophone 3730672
Cover The Good, The Bad & The Queen - The Good, The Bad & The Queen
CD
Parlophone 3819452

Album

Jahr:2007
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:09.02.2007 (Rang 13)
Zuletzt:16.03.2007 (Rang 72)
Höchstposition:13 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:6
Rang auf ewiger Bestenliste:5367 (220 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 7 / Wochen: 8
de  Peak: 8 / Wochen: 5
at  Peak: 13 / Wochen: 6
fr  Peak: 10 / Wochen: 9
nl  Peak: 29 / Wochen: 7
be  Peak: 18 / Wochen: 7 (V)
  Peak: 46 / Wochen: 5 (W)
fi  Peak: 29 / Wochen: 1
no  Peak: 12 / Wochen: 2
dk  Peak: 8 / Wochen: 3
it  Peak: 10 / Wochen: 10
au  Peak: 36 / Wochen: 2
nz  Peak: 23 / Wochen: 2

Tracks

19.01.2007
CD Parlophone 3730672 (EMI) / EAN 0094637306727
Details anzeigenAlles anhören
1.History Song
  3:06
2.80's Life
  3:28
3.Northern Whale
  3:54
4.Kingdom Of Doom
  2:42
5.Herculean
  3:59
6.Behind The Sun
  2:38
7.The Bunting Song
  3:47
8.Nature Springs
  3:10
9.A Soldier's Tale
  2:30
10.Three Changes
  4:15
11.Green Fields
  2:26
12.The Good, The Bad & The Queen
  7:00
   
19.01.2007
Limited Edition - CD Parlophone 3819452 (EMI) / EAN 0094638194521
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
inkl. DVD
   

The Good, The Bad & The Queen   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Good, The Bad & The Queen09.02.2007136
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 (Reviews: 10)
01.02.2007 20:43
Starmania
Member
*****
Starkes Album mit sehr harmonischen Melodien, darin kann man förmlich versinken. Sehr gut produziert, jeder Song zieht den Zuhörer in seinen Bann. Einzig die Stimme des Sängers geht mir mit der Zeit ein wenig auf die Nerven!
Zuletzt editiert: 01.02.2007 20:44
05.02.2007 23:05
Tom
Member
***
WENIGER
12.02.2007 11:39
Michael
Member
******
ich finde das ein sehr gutes Album, recht experimentiell, zwischendurch scheint auch ein wenig der Sound der älteren Blur durch, was dem ganzen sicherlich nicht schadet. Abstrakte Sache, zwischendurch auch etwas melancholisch, so gefällts mir.

inzwischen auch eine ganz klare 6, super Album, nach vielfachem Hören umso eingängiger, ganz grosse Musik in welche man sich erst mal reinhören muss, welche dann aber nachhaltig bleibt ----> ein Gesamtkunstwerk!
Zuletzt editiert: 03.04.2007 23:54
01.03.2007 20:24
Musicfreak
Member
***
Der Titelsong ist wirklich gut. Ansonsten kann ich mir dieses schräge, experimentelle Album eher schenken. Die Gorillaz machen ab und zu gute Sachen. Blur bleibt Albarns beste/s Band/Projekt imo.
05.03.2007 16:18
Bolle
Member
******
Geniales Album. Erinnert in weiten Teilen an Blur's "13".
12.05.2007 11:34
remember
Member
***
the one hat es in einen wort schon gesagt: das ist zwar kultmässig betitelt, aber langweilig, nichtssagend und öde..kaum highlights, ich glaube ein einziger song ist **** wert, der rest ist extrem mühsam!
31.12.2007 07:30
Samwell
Member
****
Good album!!!
15.01.2008 10:34
soia
Member
******
das album hat einen wahnsinns groove...KLASSE

toolshed
Member
******
Endlich gekauft, und ja, es ist super. Muss sich sicher nicht hinter Blur-Alben verstecken. Nicht zu cool, eigentlich gar nicht cool, darum hatte ich mir ein bisschen Sorgen gemacht. Wunderschön verstolperter Jahrmarkt-Pop, auf die gute Art unaufgeregt. Die Atmosphäre ist schon einzigartig und absolut traumhaft. Ja, traumhaft passt hier sehr gut - genau so würde ich dieses Album bezeichnet. Apokalyptisch im Inhalt, himmlisch in der Musik.

Allein schon "Herculean" und der abschließende Titeltrack machen dieses Album zu einem richtigen Hammer!

Dino-Canarias
Member
****
Zu behaupten, dass man, wenn man einen Song hier gehört
hat, schon alle kennt,wäre zwar definitiv leicht übertrieben,
aber es hat schon was von einem "One Trick Pony", das
bisher einzige Album dieser Indie-Supergroup. Der wirklich
starke Closer hätte mich am Ende um ein Haar noch
grosszügig aufrunden lassen, aber ich lasse es dann doch
aus obgenannten Gründen bleiben.

4 ++
Zuletzt editiert: 05.03.2015 00:21
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?