LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
597 Besucher und 21 Member online
Members: Besnik, cobra5, D.B. Russell, Daniel09, Ellen1c, entorresokath, EuroFanatic, friedward, Hijinx, Icebreaker28, irelander, ricardoboersma, RonH, schtiivibii, ShadowViolin, Sitting on a cornflake with John, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, timothy444, ultrat0p, Zacco333

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

THE GRID - SWAMP THING (SONG)
Hitparadeneinstieg:14.08.1994 (Rang 20)
Letzte Klassierung:13.11.1994 (Rang 17)
Höchstposition:4
Anzahl Wochen:14
Rang auf ewiger Bestenliste:1871 (872 Punkte)
Jahr:1994
Musik/Text:Richard Norris
David Ball
Produzent:The Grid
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 21
de  Peak: 13 / Wochen: 18
at  Peak: 4 / Wochen: 14
fr  Peak: 45 / Wochen: 6
nl  Peak: 7 / Wochen: 10
be  Peak: 4 / Wochen: 12 (Vl)
se  Peak: 4 / Wochen: 15
no  Peak: 2 / Wochen: 15
au  Peak: 3 / Wochen: 22
nz  Peak: 41 / Wochen: 1


CD-Maxi
Deconstruction 74321 20584 2 (uk)


TRACKS
31.07.1994
CD-Maxi Deconstruction 74321 20584 2 (BMG) [uk]
1. Swamp Thing (Radio Mix)
3:56
2. Swamp Thing (Grid Southern Comfort Mix)
7:10
3. Swamp Thing (Deep Dub Piece)
7:10
4. Swamp Thing (Deep Piece Mix)
8:53
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56Top 13 (Extra) 18 Top Hits Extra [1994]Top 13
30 017 8
Compilation
CD
1994
Radio Mix3:56Swamp ThingDeconstruction
74321 20584 2
Single
CD-Maxi
31.07.1994
Grid Southern Comfort Mix7:10Swamp ThingDeconstruction
74321 20584 2
Single
CD-Maxi
31.07.1994
Deep Dub Piece7:10Swamp ThingDeconstruction
74321 20584 2
Single
CD-Maxi
31.07.1994
Deep Piece Mix8:53Swamp ThingDeconstruction
74321 20584 2
Single
CD-Maxi
31.07.1994
Radio Mix3:57Now That's What I Call Music! 28Virgin
CDNOW28 / 8304782
Compilation
CD
01.08.1994
3:59Hit Machine Volume 6Festival
D50029
Compilation
CD
1994
3:56Just The Best Vol. 3Ariola
74321 21773 2
Compilation
CD
1994
3:56Maxi Dance Hits 94Ariola
74321 23671 2
Compilation
CD
1994
Radio Mix3:56Maxi Dance Sensation 15Ariola
74321 23154 2
Compilation
CD
1994
3:56Triple J Hottest 100 - 2ABC
4798062
Compilation
CD
01.03.1995
Radio MixTechnoHits 1992-1996Polystar
541 647-2
Compilation
CD
05.05.2000
3:58De Pré Historie 1994EVA
74321 85648 2
Compilation
CD
04.06.2001
3:58100 Hits - 90sDemon
DMG 100 004
Compilation
CD
15.10.2007
3:58Pump Up The 90'sSony BMG
88697395102
Compilation
CD
24.10.2008
3:54The Pop Years - 1994-1995Crimson / Demon
CRIMPOP903
Compilation
CD
24.04.2009
3:57Ultimate Dance - 60 Massive Dancefloor ClassicsDemon
MCCDULT007
Compilation
CD
14.09.2009
3:59Pure... 90s Dance PartySony
88697752992
Compilation
CD
11.10.2010
3:58Radio Contact 30 ans - Into The 90's vol. 2Sony
88697794302
Compilation
CD
01.11.2010
3:59Pure... DancefloorSony
88765473122
Compilation
CD
15.03.2013
3:58Die Hit-Giganten - Best Of DanceSony
88765434502
Compilation
CD
02.08.2013
MUSIC DIRECTORY
The GridThe Grid: Discographie / Fan werden
THE GRID IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Swamp Thing14.08.1994414
SONGS VON THE GRID
A Beat Called Love
Angel Tech
Are You Receiving
Crystal Clear
Diablo
Doctor Celine
Driving Instructor
Figure Of Eight
Floatation
Golden Dawn
Heartbeat
Higher Peaks
Intergalactica
Islamatron
One Giant Step
Origins Of Dance
Rise
Rollercoaster
Shapes Of Sleep
Spin Cycle
Strange Electric Sun
Swamp Thing
Texas Cowboys
This Must Be Heaven
Throb
Vicious Games (The Grid's Hands On Yello)
Virtual
Wake Up
ALBEN VON THE GRID
Doppelgänger
Electric Head
Evolver
Four Five Six
Music For Dancing
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 62)
****
Wer erinnert sich noch an dieses "Techno-Banjo"?! Klang ganz erfrischend, war gut tanzbar, diese Mischung aus Dance und Country. Warum der Song allerdings "Swamp thing" heisst, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis. Trotz guten Kritiken und guten Verkaufszahlen kam dann nichts mehr nach von "the Grid".
***
...weniger...
*****
ma n guter einfallsreicher dance-titel :)
*****
Geil,.,..speziell.....cool....
*****
Gefällt mir heute sogar noch ne Spur besser als damals.
*****
dito gefällt mir auch gut schafft eine knappe 5
**
Nervt genauso wie Two Cowboy's "Everybody gonfi-gon"
******
das ding fand ich noch geiler als perplexers "acid folk". Super Idee! Einer der geilsten Hits in England in diesem Jahr.

PS: Das Album ist übrigens auch einen Hör wert! Ziemlich kunstvoll, aber dancig.
Zuletzt editiert: 25.08.2006 23:16
*****
▓ Leuke plaat van "The Grid" uit juli 1994, met in de hoofdrol "De Banjo" !!! Knap gespeeld !!! Nog net 5 sterren waard !!! (NL Top 40: 11 wk / # 5) !!!
****
eurodance mit banjo gut
***
langatmig
*****
das war (und blieb auch) die einzige nummer von der ich mich von meinen jüngeren bruder in sachen "neuer" musik unterrichten liess..ein geiler song - inspirierte den cotton eye joe..
****
Ich habe bis heute keine Ahnung, wer The Grid überhaupt sind. Ich erinnere mich nur an ein paar weisse Leute in einem Video, die ständig Banjo spielten... Wie auch immer, der Song ist ziemlich einfach gestrickt, aber dafür recht eingängig.
******
Ich habe dieses Lied damals schon geil gefunden.
Dann hatte ich schon fast Jahrelang nach dem Interpreten
gesucht, aber ich bin nicht drauf gekommen.
Nun habe ich bei einer Inernet Suchmaschine einfach mal techno, banjo eingegeben. Und heraus kam The Grid. Mir ist der Name sofort wieder eingefallen.
Finde ich so geil, weil ich Musik immer mit Situationen im Leben verbinde!
Der Song und die Seite kriegt die Note 1 bzw. Wertung 6 von mir.

schönen Gruß an alle........
Zuletzt editiert: 18.03.2007 19:38
****
Damals konnte ich mit Dancemucke so gut wie nichts anfangen. Auch mit diesem Song nicht. Heute sieht's etwas anders aus. Finde ihn jetzt absolut in Ordnung, vor Allem, wenn ich daran denke, was später so kam. Dank des Banjo's locker 4*.
**
ich erinnere mich mit grausen...
******
Ohh, Dancemusic vom Feinsten!
****
Noch knapp zum aushalten,durchschnitt.
*****
Geil dat Banjo - kannte den Titel noch nicht.
***
"Alright watch out...." Viel Text kam darin ja nicht vor, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Das Banjo verbraucht sich mit der Zeit jedoch ein wenig. Knapp keine 4*.
***
Dank des Banjos noch 'ne 3. In 6/94 GB #3 8/94 D #13
*****
super. hat mir damals gut gefallen - und gefällt mir auch heute noch! banjo-disco aus dem sumpf! :-)
*****
Das Ding aus den Sümpfen erschreckt mich keineswegs ... ganz im Gegenteil :-))

Naja, wem "Gonfi Gon" gefällt :-p
****
Hmm, klingt irgendwie ganz witzig und erinnert mich immer ein wenig an den Soundtrack von "Voll Normaaal". ;) Immerhin vier Punkte für ein außergewöhnliches Stück aus dem damaligen Dancefloor-Einheitsbrei.
****
Ging einem dazumals irgendwann gehörig auf den Senkel, aber wenn man es heute mal ab und an hört, dann geht es schon in Ordnung. Durchaus recht speziell vom Arrangement her und auch das Video war irgendwie seltsam.
****
In Ordnung
****
gut, wenn man es ab und zu mal wieder hört
*****
War ein super Song.
****
Das Techno-Banjo... achja, das waren noch Zeiten... :)

"Grid" war übrigens die politisch unkorrekte erste Abkürzung für Aids (Grid = Gay related infectious Syndrom oder frei übersetzt Schwulenseuche).
****
So'n bisschen Rednex goes Techno ;-)
*****
Das klang damals schon sehr neu und gerade wegen des Banjos ganz anders.
******
ja, der Banjo-Track von der Insel aus dem Jahr 1994...Mann wie das damals abging...MTV war ziemlich süchtig nach diesem Track...und ich ebenfalls...war damals unglaublich innovativ, und das wird selbstverständlich belohnt...
Zuletzt editiert: 19.01.2009 12:27
***
ey voll dämlich ravebusters-mitrax/in-fluid geripofft...
http://www.youtube.com/watch?v=j0zwWjxh6BU
***
Ø
***
Geht so.....
*****
Schnittiger Dancefloor von '94. Der Kopf dieses Projektes ist übrigens Dave Ball (er war mal eine Hälfte von Soft Cell).
****
Nette Dancemusik
****
Still pretty cool.

Peaked at #7 on my personal.
Zuletzt editiert: 30.03.2012 03:21
*
gefällt mir gar nicht... country ist der absolute party töter.
*
absolutely rubbish!
*
Sibirien hat Recht
**
zwakke dansplaat
**
Nee, das ist nichts für mich. Nerviges Banjo und ein durchschnittlicher Instrumentalteil!
***
... ein etwas anderer Dance-Track ... aber deswegen nicht automatisch gut ...
****
Naja, geht so..kann man anhören. Es fehlt halt schon n Kick.
***
I used to think this was a lot cooler than I do now.
*****
Sehr cool!!!
*****
hehe, das war lustig :)
***
Quirky dance track, was so into it at the time, but rates a smile when heard now.
***
The whole thing's just a bit odd.
*****
Love it, my favourite banjo song of all time. Still able to bring a smile to my face and so happy it had so much success in Australia. Somehow The Grid manage to merge country and techno so well you are left thinking it's the norm.
****
Der war ganz gut.
******
Een van mijn absolute dance favorieten van 1994. Zoals Snormobiel al opmerkt: lekker gespeeld op de banjo! De Southern Comfort Mix (ruim 7 minuten) is mijn favoriet en laat goed horen hoe gaaf dit nummer eigenlijk in elkaar zit! Top!!!
*****
Fijn nummer.
****
It's unusual but it's got a really catchy melody.
****
Hat was, darf man aber nicht allzu oft hören.
***
Sicher irgendwie originell, hat mich aber nie wirklich begeistert. Ganz knappe drei Punkte.
****
4 stars
****
Surprisingly cool.
****
der Anfang ist gut und kann auch mit einem kurzen Synthipart aufwarten, der mir sehr gut gefällt, im weiteren Verlauf driftet mir das Stück viel zu sehr in Richtung "Cotton Eye Joe" ab - sicher nicht mehr als 4 Sterne...
**
Bad
****
Einer der vielen Country-Banjo-Dance-Hits von'94 :-) ...aber der Song grooved ganz gut ♪ ♫
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 1.56 seconds