The Psychedelic Furs - Pretty In Pink

Cover The Psychedelic Furs - Pretty In Pink
7" Single
CBS 1327
Cover The Psychedelic Furs - Pretty In Pink
12" Maxi
CBS 13 1327

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

06.1981
7" Single CBS 1327
Details anzeigenAlles anhören
1.Pretty In Pink
  3:57
2.Mack The Knife
4:18
   
1981
12" Maxi CBS 13 1327
Details anzeigenAlles anhören
1.Pretty In Pink
  3:57
2.Mack The Knife
4:18
3.Soap Commercial
2:55
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:57Pretty In PinkCBS
1327
Single
7" Single
06.1981
3:57Talk Talk TalkCBS
84 892
Album
LP
06.06.1981
3:57Pretty In PinkCBS
13 1327
Single
12" Maxi
1981
3:59All Of This And NothingCBS
461110 2
Album
CD
1988
3:55Classic Rock 1986Time Life
TL 559/08
Compilation
CD
1997
»» alles anzeigen

The Psychedelic Furs   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.9 (Reviews: 29)
22.06.2005 20:50
HASE22
Member
**
geht schon, nicht herausragend
31.03.2006 17:14
Trille
Member
***
Nichts tolles aus dem Jahre '86, war auch die Titelmusik zu dem guten Film "Pretty In Pink" mit Molly Ringwald etc..
30.12.2006 00:55
southpaw
Member
****
Original aus dem Sommer 1981, im Sommer 1986 für den besagten Film in einer Neuaufnahme reaktiviert. Zwar nicht "schön" gesungen, aber eine sympathische UK # 18 und US # 41.
06.02.2007 23:42
bandito
Member
****
Der Refrain klingt gegen den Strich gebürstet; ansonsten in der Kategorie "gehobener Durchschnitt".
17.03.2007 08:29
Philo
Member
**
dieser song ist für mich unbewertbar weil er weder ecken noch kanten hat...
13.06.2007 16:44
Starlord
Member
*****
Ich fand ihn zum Film schon absolut passend und eher weniger als "Standalone".
16.09.2007 11:20
missmoneypenny
Member
*****
Typische 80er Manier, aber gut
17.10.2007 00:59
hindi
Member
******
Ich find's zum Film gut und auch als Standalone :)
13.03.2008 00:55
X-tended
Member
***
Bei dem Refrain und der Stimme bräuchte ich schon eine rosarote Brille, respektive Kopfhörer...

remember
Member
****
4+, und das minimal..eines der highlights ihrer 81er "Talk Talk Talk" LP.

Sven84
Member
*****
Auch ohne Film (und den habe ich bisher noch nie gesehen) ein guter Song.

querbeet
Member
****
...noch recht guter 80's Song...

Dino-Canarias
Member
*****
Kein Meisterwerk, aber ein starker Song, kommt eindeutig
zu schlecht weg hier....

5 +
Zuletzt editiert: 05.09.2009 15:45

mutzpunter
Member
****
Seh ich auch eher im 4er-Bereich. Eigentlich recht glatt und konturlos, die Verschrobenheit wirkt kalkuliert

Mümmelgreis
Member
****
Gute Melodie, musikalisch hingegen nicht so mein Ding, dieses Achtziger-Arenarock-Gekloppe.

Der_Nagel
Member
****
solide 80's Scheibe - 1986 kamen hierzu diverse Remixes heraus - 3.75...

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Néé helaas !!! Ik word van dit plaatje door de Britse postpunk band "The Psychedelic Furs" uit 1981, niet warm of koud !!! Na 2 sterren is het eigenlijk al over en uit ☺!!!

Fritz260449
Member
****
geht so

lumlucky
Member
****
passabel

sanremo
Member
**
schwach

klamar
Member
****
... zu einem knappen gut kann ich mich durchringen ...

musikmannen
Member
*****
Good

tgebele
Member
****
Recht flotte Wave-Nummer.

Besnik
Member
***
Für den Song konnt ich mich nie begeistern, für den Film schon!

schumi39
Member
****
Ja, Durchschnitt.

AustrianChrisW
Member
*****
coole nummer

Widmann1
Member
****
Den Film habe ich geliebt, vor allem Molly Ringwald, aber dieser Song bleib nicht haften.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".

Åke
Member
***
Rätt så bra.

Reto
Member
*****
Da klebt noch ein Hauch Siebziger-Punk-Mief dran, aber insgesamt ist das doch ein sehr ordentlicher Beitrag auf einem Achtziger-Sampler.

Den [Berlin Mix] kann man guten Gewissens als interessant bezeichnen und bedenkenlos weiterempfehlen.
Zuletzt editiert: 15.10.2015 20:27
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?