The Shadows - Atlantis

Cover The Shadows - Atlantis
Columbia / C 22 490
Cover The Shadows - Atlantis
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 23 / Wochen: 2
nl  Peak: 6 / Wochen: 6
be  Peak: 11 / Wochen: 12 (V)
  Peak: 15 / Wochen: 20 (W)
no  Peak: 4 / Wochen: 10

Tracks

06.1963
7" Single Columbia C 22 490
06.1963
7" Single Columbia DB 7047
Details anzeigenAlles anhören
1.Atlantis
  2:45
2.I Want You To Want Me
  2:35
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:45AtlantisColumbia
C 22 490
Single
7" Single
06.1963
Foot Tapping With The ShadowsColumbia
SEG 8268 Mono
Single
7" EP
09.1963
2:45Surfing With The ShadowsAtlantic
8089 Stereo
Album
LP
1963
InstrumentalMore Hits!Columbia
33 SX 1791 Mono, SCX 3578 Stereo
Album
LP
12.1965
The Cliff Richard StoryWorld Record Club
255-260
Album
LP
1974
»» alles anzeigen

The Shadows   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Could Easily Fall (In Love With You) (Cliff Richard & The Shadows)15.04.196584
Du bist mein erster Gedanke (Cliff Richard & The Shadows)15.09.196698
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 35)
15.06.2004 20:05
HeNK!
Member
******
Together with 'Wonderful land' this was the Shadow's MASTERPIECE. Very strong melody, prominent guitars, violins, subtle choir in the background. This truly is a PIECE OF ART!!! Failed to hit the UK Top by a hairlength. Peaked at # 2. Had to let the Beatles ('From me to you') go first. First cloud in a blue sky ...
Zuletzt editiert: 15.06.2004 20:06
18.01.2005 01:43
AlterJunge
Member
***
immer wieder hörbar
12.03.2005 17:36
hankmart
Member
******
...war mein erstes gelerntes Shadows-Stück und ist immer noch ein Favorit für mich!
21.04.2006 16:57
Trille
Member
*****
Bin ja sonst kein Instrumental Freund, aber dies hier ist gelungen. Könnte auch in einem Western Platz finden.
07.08.2006 22:36
Widderick
Member
****
Sehr schönes Instrumental von den James Last`s der 60er Jahre.
Eines ihrer besten Stücke. Das Becken des Schlagzeugers ist aber nervend.
17.07.2007 21:57
oldiefan1
Member
*****
Für die ruhigen Stunden
22.09.2007 15:44
schlagergalaxie
Member
*****
sehr gut.
16.10.2007 06:44
urs2222
Member
******
...eine ihrer besten Nummern....sehr schön gespielt...
16.10.2007 12:15
Homer Simpson
Member
******
wunderbar
03.11.2007 22:17
hugibaz
Member
******
Top! E-Gitarren-Kult vom Feinsten!
04.11.2007 23:09
Snormobiel Beusichem
Member
******
▓ Alweer zo'n gitaarklassieker van "The Shadows" !!! Nu uit half september 1963 (Holland) !!! De heren hadden voor mij part véél langer in de Hollandse hitlijsten mogen staan dan de 6 weken in september en oktober 1963 !!! Maar een # 6 als hoogste positie is ook weer niet verkeerd !!!
29.12.2007 02:10
Musicfreak
Member
****
Süss, aber sich ernicht so grandios. Hier hört man heraus, dass Mark Knopfler sich von den Shadows inspirieren liess. 4+
01.02.2008 19:03
Derrick
Member
******
Neben "Wonderful Land", "Apache" und "F.B.I." mein Lieblingstitel der Shadows. Klare 6 Sterne.

remember
Member
***
gefällt mir nicht unbedingt..Ricky King läßt grüßen..

Fritz260449
Member
******
wunderschön

Philo
Member
*****
ich kann mich der atmosphäre des soundes der shadows nur schwer entziehen...hat definitiv was grossartiges

Der_Nagel
Member
****
nettes Instrumental aus den 60er, die Gitarrenklänge erinnern stark an den Wilden Westen/Western-Filme - 4+...
Zuletzt editiert: 07.05.2012 21:53

Tinas0neandonly
Member
******
Typisch remember, "Ricky King läßt grüßen". Das ist genauso, als wenn er bei "Jailhouse Rock" von Elvis schreiben würde, Peter Kraus läßt grüßen.Vergleicht Shadows mit Ricky King, dabei wäre RK froh, er hätte annähernd das Können und Niveau von Hank Marvin. Nicht umsonst gibt er die Shads, Hank Marvin, als seine großen Vorbilder mit an, übrigens genauso wie Mark Knopfler, Ritchie Blackmore und fast alle anderen Gitarrengrößen der 60er und 70er, sogar Eric Clapton. Und dieser Titel "Atlantis", ist ein Highlight in der 50jährigen Shadows Geschichte. Ricky King, der übrigens von dem Shadows Konzert in Dortmund bei der Final Tour 1995 total begeistert war, er war ja auch einer der 12.000 Zuschauer, darf weiter üben, die Shads sind für ihn auf einem andern Stern.

edmalosu
Member
*****
sehr schön

pop-fuzzy
Member
*****
Sehr schön, tolle E-Gitarre.

Dino-Canarias
Member
****
Spielerisch und federleicht umgesetzt.....

4 +

Kamala
Member
*****
...wunderbares Gitarren-Instrumental von damals...

rhayader
Member
*****
Ja, gefällt mir auch. Dieser Gitarrensound der Shadows war einzigartig. Knapp 5*.

FranzPanzer
Member
*****
Das hat Stil.

fleet61
Member
****
... den Titel hat kaum eine Gitarrenband ausgelassen ...

fleet61
Member
****
... bekanntes Instrumental, von vielen Gitarrenbands gecovert ...

Patrick7781
Member
*****
Zeer aardig.

Patrick3
Member
******
Heel mooi.

gherkin
Member
******
Zeer mooi.

Windfee
Member
****
gefällt mir ziemlich gut, der tolle Hintergrundchor kommt leider etwas zu kurz, deshalb reicht's auch nicht ganz für die Fünf - 4.5*

amozart
Member
*****
wirklich schöne Gitarrenmusik

zürifee
Member
*****
Schön!

Sgt.Pepper
Member
****
Wieder eine schöne Komposition von "Apache" u. "Wonderful Land"-Autor Jerry Jordan, doch für eine sehr gut reicht es nicht.

Johanreviews
Member
*****
Mooie, romantische gitaarmuziek. Meesterlijk hoe The Shadows een bepaalde sfeer met hun muziek konden scheppen.

Redhawk1
Member
****
Ist noch gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?