The Shadows - Riders In The Sky

Cover The Shadows - Riders In The Sky
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1980
7" Single EMI 1C 006-07 208
Details anzeigenAlles anhören
1.Riders In The Sky
  3:33
2.Rusk
3:51
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:54String Of HitsEMI
064-07126
Album
LP
08.1979
3:33Riders In The SkyEMI
1C 006-07 208
Single
7" Single
1980
Space InvasionRonco
RTL 2051
Compilation
LP
1980
3:52Guitar GiantsArcade
ADE G 108
Album
LP
1981
3:55String Of HitsEMI
CDP 7 48278 2
Album
CD
1987
»» alles anzeigen

The Shadows   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Could Easily Fall (In Love With You) (Cliff Richard & The Shadows)15.04.196584
Du bist mein erster Gedanke (Cliff Richard & The Shadows)15.09.196698
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.36 (Reviews: 25)
20.11.2004 19:48
AlterJunge
Member
*****
Gehört zu meinen Lieblingsliedern !!!!!!!
Zuletzt editiert: 18.01.2005 02:06
11.07.2005 12:54
hankmart
Member
*****
...schöne Darbietung! 29. Chart-Single seit ihrem (Apache in 1960), schaffte diese Single 12 Wochen in die UK Hitliste mit bester Position 12. Es ist die Shadows Single Ausgabe 44 in England mit der B-Seite "Rusk"
22.09.2005 21:03
southpaw
Member
*****
Mit damals modischem Discobeat hinterlegt, trotzdem weil's die Shadows sind und weil der Titel so stark ist, 5 Sterne.
22.09.2007 16:04
schlagergalaxie
Member
*****
gut
13.01.2008 18:08
Status.quofan
Member
******
genial die shadows wussten eben was gut ist schade das die heutige jugend das nicht mer erkennt 6 punkte
17.01.2008 18:02
oldiefan1
Member
*****
5+

Derrick
Member
****
Zwischen 4 und 4,5 - andere Titel der Shadows gefallen mir besser...

remember
Member
***
mit dieser untermalung könnte es auch von James Last stammen..ausserdem mag ich den text gerade bei diesen song so, und der fehlt mir hier eindeutig..

pop-fuzzy
Member
****
Sehr oft gecoverte Version dieses Instrumental-Klassikers.

bandito
Member
****
Da bleibe ich lieber beim Original, obwohl ich den Shadows-Style mag.

fleet61
Member
******
... das mussten sie natürlich covern ...

Windfee
Member
****
natürlich ein sehr bekannter Klassiker, die Gitarrenklänge erinnern mich jedoch eher an karibische Palmenstrände, als an (Geister-)Reiter im Himmel - es gibt stimmigere Versionen dieses Titels...

Widdi
Member
******
Sehr guter 70s-Track, wenn auch für die Shadows fast schon zu modern wegen des Discobeats im Hintergrund. Geht schnell ins Ohr und gut gespielt. Knappe 6*
Zuletzt editiert: 19.03.2012 23:13

Der_Nagel
Member
****
Western-Romantik versprühendes Instrumental-Stück – 4*…

amozart
Member
****
4 + - da gibt's wirklich bessere Versionen

rhayader
Member
***
Ich mag das Lied und die Shadows. Aber der Disco-Rhythmus passt weder zum einen noch zum andern, schade.

schumi39
Member
****
Älter Versionen sind besser z.B. von "The Sons Of The Pioneers".

Jeroen68
Member
***
Ghostriders on 45. Het werkt voor mij niet echt.

gherkin
Member
****
Geslaagde versie.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Ook ik ga liever voor de vocale 'cowboy' klassieker uit 1949 van de in 1995 (85 jaar) overleden Amerikaanse acteur, gitarist en zanger: "Burl Icle Ivanhoe Ives" ☺!!!

Besnik
Member
****
Ich find's ganz gut, der alte Klassiker im Discosound passt - war eine #6 in Irland, 1980!

katzewitti
Member
****
ganz okay

BingTheKing
Member
****
disco meets guitar, een verassende combinatie, dat goed uitpakt, een 4

Voyager2
Member
****
Mit dieser recht ordentlichen, dem musikalischen Zeitgeist der endenden 70er-, beginnenen 80er Jahre angepaßten Instrumentalversion des C&W-Klassikers "Ghost Riders In The Sky" landeten die späten Shadows ANfang 1980 einer ihrer letzten Hits. Bleibt festzustellen, daß die Gruppe in den 60er Jahren wesentlich mehr aus diesem Titel gemacht hätte.

PeloPonnes
Member
******
Quatsch Voyager, dies ist eines meiner absoluten Lieblingsinstrumentals. Vielleicht liegts daran, dass ich damit aufgewachsen bin (Meine Eltern hatten die Best Of Guitar Giants als Kassette), aber ich finde gerade die "modernen" Elemente wie die Discoanleihen im Verbund mit den klassischen Shadows-Gitarren sehr wirkungsvoll. "String Of Hits" ist auch mein liebstes Album der Shadows.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?