Thelma Houston - Saturday Night, Sunday Morning

Cover Thelma Houston - Saturday Night, Sunday Morning
12" Maxi
Motown M 00013D1

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 14 / Wochen: 13

Tracks

1979
12" Maxi Motown M 00013D1
Details anzeigenAlles anhören
1.Saturday Night, Sunday Morning
6:19
2.Saturday Night, Sunday Morning (Instrumental)
5:38
   
1979
7" Single Motown TMG 1130
Details anzeigenAlles anhören
1.Saturday Night, Sunday Morning
3:41
2.I'm Not Strong Enough (To Love You Again)
3:21
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56Ready To RollMotown
062-61 683
Album
LP
1978
Ride To The RainbowMotown
250-15-004
Album
LP
1979
6:19Saturday Night, Sunday MorningMotown
M 00013D1
Single
12" Maxi
1979
3:41Saturday Night, Sunday MorningMotown
TMG 1130
Single
7" Single
1979
Instrumental5:38Saturday Night, Sunday MorningMotown
M 00013D1
Single
12" Maxi
1979
»» alles anzeigen

Thelma Houston   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Don't Leave Me This Way15.06.1977188
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 9)
08.04.2004 11:07
LarkCGN
Member
******
In den USA war Thelma kein One Hit Wonder, denn mit diesem tollen Disco-Track hatte sie 1979 noch einmal einen Crossover-Erfolg: USA 34, R&B 19. Liebe den Song sehr. Wurde gleich für zwei Alben verwendet: "Ready To Roll" (1978) und "Ride To The Rainbow" (1979).
02.03.2008 15:11
sanremo
Member
****
o.k.
06.04.2008 01:12
Bette Davis Eye
Member
******
Na der Knaller hat doch wohl mehr als ein schnödes "ok" verdient. Das geschmeidige Arrangement und Thelma's tolle Stimme, sorgen bei mir für das richtige Disco-Feeling. 6 Punkte!

Miraculi
Member
******
Lark & Bette haben vorgelegt - ich ziehe nach: Magic-Motown-Disco-Sleaze ganz nach dem Motto :

"But Saturday night is shining on my Sunday morning face" - hat in Thelma's TOP FIVE einen sicheren Platz.

Der_Nagel
Member
****
Ansprechender Disco-Titel mit netten Bläsern zwischendurch – 4+…

vancouver
Member
*****
kann mich den guten Bewertungen grundsätzlich nur anschliessen

remember
Member
****
Die 6:18 Minuten Maxi war seinerzeit bestimmt ein Clubhit im legendären Studio 54.
Heute allerdings nur mehr nostalgische Nettigkeit.

rhayader
Member
****
Nicht so stark wie ihr Knaller 'Don't Leave Me This Way'. Aber gehört auf jeden Fall zu den besseren Disco-Nummern. Schrammt nur knapp an 5* vorbei.
Zuletzt editiert: 26.04.2014 14:55

Ultor_De_Lacy
Member
******
immer noch eine hammer-nummer - und einer der vielen beweise, dass thelma sehr viel mehr war als nur "don't leave me this way", was in meiner playlist von ihr so gut wie nie läuft...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?