Twin Twin - Moustache

Cover Twin Twin - Moustache
Cover

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Laurent Ardouvin
François Ardouvin
Pierre Beyres
Kim N'Guyen
Produzent:Boulawan
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2014:
Finale: 26 (Punkte: 2)

Charts

Einstieg:23.05.2014 (Rang 60)
Zuletzt:23.05.2014 (Rang 60)
Höchstposition:60 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:8989 (16 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 89 / Wochen: 1
at  Peak: 60 / Wochen: 1
fr  Peak: 115 / Wochen: 2
se  Peak: 53 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:51Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014Universal
377 847 0
Compilation
CD
11.04.2014
2:50Vive la vie [Édition spéciale Eurovision]Warner
2564629807
Album
CD
14.04.2014

Twin Twin   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Moustache23.05.2014601
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.25 (Reviews: 75)

rzimm
Member
******
Eurovision

Young_Wild_Free
Member
*****
Eurovision Song Contest 2014 - France

Ein Fun-Song für Frankreich - stark! Hoffentlich hilft ihnen das aus ihrer ESC-Krise.

KitchenTel
Member
**
Consterné par la pauvreté des textes. Sous prétexte que c'est un concours international on se permet de chanter des insanités de la sortes ou comment ça se passe ?

Smudy
Member
****
Nette Partynummer für Frankreich. Ein bisschen Spass darf ja auch mal sein. 4*

N-Joy
Member
****
Geht, wird sicher eine gute Performance geben und nicht störend sein. Aber unglücklich wäre ich auch nicht, wenn dies jetzt keine Topplatzierung erreicht.

kevin57400
Member
*****
Chanson pour rire, très bon pour l'eurovision !

sophieellisbextor
Staff
***
La France s'enfonce d'année en année...

esproli
Member
****
Oh Frankreich..... Schon wieder so ein "Ding".... Kann mir nicht vorstellen, dass es beim ESC die Top10 erreicht. Hört man den Song öfter, hat er schon Hitqualitäten a la Stromae. Also für'n ESC 2 Sterne, für die Charts verdoppele ich mal.

vancouver
Member
****
Dieser Titel wird Frankreich am ESC 2014 in Kopenhagen vertreten.

Frankreich versucht sich immer mit neuen Musikrichtungen, dieses Jahr mit einer Art Electro-Hip Hop. Die Gruppe Twin Twin wurde 2009 gegründet und hat auch schon Alben rausgegeben. Der Titel erinnert teilweise an einen Kindergeburtstag, hat aber durchaus auch streckenweise Ohrwurm-Qualität. Entweder mag man den Track oder man hasst ihn, ich gebe mich neutral
Zuletzt editiert: 10.03.2014 18:35

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
Ein song der sehr stark polarisiert!
Ich bin im Moment noch auf der "postitiven" Seite, mir gefällts streckenweise richtig. richtig gut!
Für den ESC bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, entweder kommt das richtig schlecht an, oder sie erreichen eine Top10 Platzierung! 4.5*-

edit: I like!!! Im Moment sogar sehr gut! Macht Spass! 5*-
Zuletzt editiert: 02.04.2014 17:21

Chartsfohlen
Member
***
Ist ja nicht weiter überraschend, dass sowas "Qualitäten wie Stromae" hat, wenn zumindest die Strophen quasi 1:1 klingen wie "Papaoutai". Also das finde ich schon ziemlich dreist. Ansonsten... mittelprächtige Nummer, reißt mich nicht wirklich mit. Könnte aber aufgrund des Party-Faktors ganz gut ankommen.

sbmqi90
Member
****
Nicht so schlecht, wie ich eigentlich befürchtet hatte. Aber wird für eine Top-Platzierung wohl nicht reichen.

soledurn
Member
*****
lustig

Musicfreaky_93
Member
******
Dreht die Mucke lauter auf! :D Genialer Fun-Track von unseren westlichen Nachbaren, das geht ganz geil ab!

Acooper
Member
******
Bon choix pour l'Eurovision.

ShadowViolin
Member
****
Kein Wunder landet Frankreich oft eine schlechte Platzierung beim ESC, das wird sich wohl auch mit "Moustache" nicht ändern. Passt musikalisch aber gut zum ESC... -4*

Jonas.St
Member
****
Ich Finde den Gesang schwach, deshalb denke ich landet der Song im hinteren Drittel im Finale.

sanremo
Member
**
2+

Besnik
Member
****
Bis der Refrain kommt hört sich das wirklich voll an wie "Papautai" von Stromae!!! Der Refrain ist dann ganz ok.

Wg dem eingängigen Refrain geh ich jetzt doch noch bissle hoch und vergeb ne 4!
Zuletzt editiert: 21.04.2014 01:38

engel81
Member
*
Pas du tout!

hisound
Member
***
Der Refrain ist noch knapp eingängig, alles drumherum nervt aber nur. 3+

Ali1610
Member
****
Witziger Dancetrack. Refrain von Stromaes 'Papaoutai' und Major Lazers 'Pon de Floor' geklaut (bei zweitem sogar fast 100% identisch - wieso ist das niemandem aufgefallen??)... trotzdem kann ich hier guten Gewissens abgerundete 4,5* vergeben, denn das Gesamtpaket stimmt.

Tymo
Member
*****
Im Vergleich zu dem, was das ESC uns in diesem Jahr bietet, finde ich den Song recht gut. Auch wenn dieser stark an Papaoutai und Afrojack anlehnt, hat er dennoch einen leichten Ohrwurm-Faktor und könnte sich wahrscheinlich auch in den Charts platzieren.

9664xx
Member
****
typischer franz. Song ohne wirklich neue Einflüsse oder wirklich einfallsreich.

TSCHEMBALO
Member
***
moderner kitch. irgenwie noch lustig. und geklaut bei stromage oder wie der heisst. dass gehört alles dazu.

lonelyness
Member
******
gayet eğlenceli

Kamala
Member
***
...ach herje - er will einen Schnauz - hätt'er mal nicht so viele Haare auf'm Kopf stehen lassen, hätt's vielleicht dafür gereicht - ah, zum Titel: unmelodisch und uninteressant...

missmoneypenny
Member
*****
j'aime ça!

southpaw
Member
***
Für die Idiotenveranstaltung natürlich geeignet. Oder auch nicht, man wird sehen :-)

MUSICBOJ
Member
****
Toen het nieuws kwam dat Frankrijk dit jaar een tweederangs "Stromae" zou gaan sturen, waren de commentaren bijzonder negatief!!! Gelukkig is dit niet te zijn aan de reviewers, want persoonlijk zou ik het spijtig vinden, want dit is bijlange nog niet zo slecht of de bookmakers denken!!! Misschien geen potentiele winnaar, maar voor mij toch een best te pruimen popnummer!!! 😏

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een grappig ø 'snornummerke' en Franse "ESC 2014" bijdrage uit januari 2014 van de Franse trio popgroep: "Twin Twin", opgericht in 2010 door: "Lorent Idir" !!! Verders maken: "François Djemel & Patrick Biyik", nog deel uit de groep !!! Afwachten wat het wordt op zaterdag 10 mei 2014 in Kopenhagen voor Frankrijk ☺!!!

gherkin
Member
**
Lolinzendingen moeten er ook zijn. Geestig refreintje, maar daartussen iets te dood om echt geslaagd te zijn als mopje.
Zuletzt editiert: 11.05.2014 10:06

Ale Dynasty
Member
******
Naja, wirkt irgendwie 90er-Trash. Eigentlich geil!

Live kam der Song einfach nicht zur geltung...
Zuletzt editiert: 11.05.2014 07:49

TaylorHarris
Member
******
Ich finde "Moustache" so richtig geil. Fände es geil wenn sie es unter die Top 3 schaffen würden. Sieht aber laut Wettquoten schlecht aus. Ich liebe den Song aber, hat richtige Ohrwurmqualitäten. :)

Sebastiaanmember
Member
**
In de buurt van het niveau van Stroame komen ze zeker niet. Ik vind dit nummer trouwens helemaal niet op Stroame lijken. In iedergeval een slecbte plaat. Geen wonder dat ze zoveel geld hebben betaald om gelijk in de finale te komen. De finale zouden ze toch niet halen..

Widmann1
Member
*****
Ein großer Pluspunkt für das singen in eigener Sprache!

Oski.ch
Member
**
Mit solchen Auftritten macht sich die "Grande Nation" einfach nur noch lächerlich - auch beim ESC.

tunesoftheworld
Member
*
no no no

ul.tra
Member
****
Netter Spassiger Song

MichaelSK
Member
*
dreckig

schnurridiburr
Member
***
1984 again?

Trille
Member
*
Fürchterlich. Hat Frankreich wirklich nichts besseres ins Rennen zu werfen?

HeNK!
Member
*
How low can sink France - the country of the 'chanson' - to send this piece of garbage to the Eurovision. Shame on them!

pupsiD
Member
*
spackengehabe *trist*

Schiriki
Member
****
witzig :) Zudem gelungener Refrain

musicfan
Member
*
Eigentlich 0*.
Wenn's wenigstens witzig wäre...

Alxx
Member
**
Was für ein Mist...

musikmannen
Member
*
ESC 2014 - France

Crap

Chemmical
Member
****
It's much much better in studio version.

ulver
Member
***
gibt klar Schlimmeres am diesjährigen ESC... lüpfig...

Raveland
Member
****
Wundert mich, dass es so wenige Punkte bekommen hat.

FranzPanzer
Member
****
Sehr cool, wenn auch kein Vergleich zu dem, was Frankreich früher gern mal ins internationale Rennen geschickt hat. Schade, dass dieser Song so schlecht weg gekommen ist; meiner Ansicht nach wäre der Titel durchaus was wert gewesen. Solide Popmusik mit heiterer Note!

tgebele
Member
***
Da tun mir die Franzosen ein wenig leid. Für diese Show hätten sie sicher ein paar Punkte mehr verdient gehabt. Da waren wesentlich schwächere Titel dabei.

goodold70
Member
**
Seit Natasha St-Pier (2001) und Sandrine François (2002) war - mit Ausnahme im Jahre 2009 (Patricia Kaas) - im ESC-Kontext nichts Substanzielles mehr aus Frankreich zu vernehmen. Als grosser Befürworter des gallischen Kulturschaffens war man auch dieses Jahr zum Fremdschämen verdammt. Die brutale Voting-Quittung war die logische und nicht unverdiente Konsequenz.

gate4free
Member
****
Das hat mich auch riesig erstaunt, dass gerade Frankreich das Schlusslicht des ESC's markieren musste - zumindest der Groove lässt sich doch absolut hören.

lumlucky
Member
*
wars soll man da sagen, trackshittaz auf französisch hät ich gemeint...

Reto
Member
****
Anfänglich fand ichs einfach nur schlecht, aber ein paar Umgänge später muss man dem Stück doch Witz und Originalität attestieren. Dass es nicht für die vorderen Plätze reichen würde, war hingegen absehbar.

staetz
Musikdatenbank
**
Als Chanson-Freund, der die Reichweite frankophoner Pop-Musik kennt und schätzt, muss ich mit Frankreich hier besonders hart ins Gericht gehen. Der seelenlose Stampfer - demjenigen aus Griechenland stilistisch nicht unähnlich - verfehlt meinen musikalischen Geschmack. Der offenkundig nicht unknackig produzierten Schnurrbart-Hommage liegt leider eine miese Komposition zugrunde. Die abgerundete 2 für diesen ESC-Beitrag passt.

Richard (NL)
Member
*****
Eindigt één van mijn favorieten helemaal onderaan :(

Steffen Hung
hitparade.ch
***
Trash aus Frankreich ohne Erfolgs-Aussichten. Witzig, dass die Franzosen immer wieder Acts schicken, die keine Aussicht auf Erfolg haben.

D.B. Russell
Member
*
was wollten die Franzosen mit dem erreichen? verdienter letzter.
Zuletzt editiert: 14.05.2014 16:55

!Xabbu
Member
*****
mir war das von anfang an klar, dass die letzter werden :-D
ein selten dämlicher beitrag.

aber trifft dann doch ganz gut meinen nerv.
abzug gibts nur für den electro-sound im refrain.

gefält mir nach mehrmaligem hören immer besser.

Der_Nagel
Member
*
Sorgt an einem Kindergeburtstag sicherlich für mehr Unterhaltung als beim ESC…kenne diese Formation bereits vom Track By My Side – dort wird im Videoclip blutrünstigen Fledermäusen mit Laserbeschuss der Garaus gemacht…müllig, Nagel!...

Fritzef
Member
*
find ich scheiße

schumi39
Member
****
Es war mutig auf französisch zu singen.

Dancefloor-Chunk
Member
****
Zu Unrecht letzter geworden beim ESC! Ich find's ganz o.k.!

nirvanamusic87
Member
***
Poor France however at least they know how it feels. Commercially at least this song has charted places so perhaps not reflective of their bottom placing.
For me though this is average and annoying. UK#89 and Ireland#79.

Ale&Bea
Member
***
Canzone demenziale però... Ricordo ancora il ritornello! *3+

evi987
Member
*
Totally crap!

katzewitti
Member
**
schwache naive Nummer, ESC-untauglich

brokenrecords
Member
****
I initially thought this would be a horrible piece of garbage but it was actually quite good. The chorus is very catchy and the production is very good.

bramusik
Member
*
Kom sist i ESCfinalen.

oldiefan1
Member
***
nichts für mich

Fridolin 12
Member
***
Also der allerletzte Platz beim ESC mit nur 2 Punkten!
Da hätten mehr rauskommen müssssssen

Southernman
Member
**
Mala.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?