Udo Lindenberg - Cello

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Panik-UdoTelefunken
6.22524 AS
Album
LP
1976
3:01ProfileTelefunken
6.24470 AL
Album
LP
1980
2:59GänsehautPolystar
835982-2
Album
CD
1988
Live1:53Live In LeipzigPolydor
843 411-2
Album
CD
22.05.1990
3:00Zärtliche RocksongsConvoy
849 773-2
Album
CD
1993
»» alles anzeigen

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.04 (Reviews: 50)
18.02.2004 23:42
southpaw
Member
******
Womit alles anfing. Schön arrangiert und ein Text, den ich gut nachvollziehen kann, bin selbst jahrelang einer Angebeteten hintergefahren (Ciao Mariangela).
Zuletzt editiert: 19.04.2008 17:02
19.02.2004 12:25
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
16.05.2005 02:17
marco1971
Member
*****
guter Song
12.07.2005 21:02
Phil
Staff
****
gut, da näselt er noch nicht so extrem...
21.02.2006 19:13
Talesman
Member
******
Gefühlvolles Liebeslied von uns Udo. Erinnert fast jeden an seine erste Liebe.
13.05.2006 18:40
pwill
Member
******
Das war in den 70er ein Kultsong. Denn keiner war so lässig, so cool und so großartig näselnd wie dieser Hamburger Schrat. Toll arrangiertes Liebeslied.
20.06.2006 04:01
waldö
Member
****
ein genie streich, typisch udo
18.07.2006 20:39
Superjeilezick
Member
******
Obwohl ich Udo eigentlich nie besonders mochte, werde ich jetzt allmählich zum Fan, vor allem seitdem ich diesen großartigen Song das erste Mal gehört habe!!
27.11.2006 08:50
variety
Member
******
Auch das ein absolut typisches Lied von Udo. Natürlich gefällt mir vor allem auch das Cello... (ausserdem ein schönes "Liebes"lied). 5+++
28.04.2007 19:36
schlagergalaxie
Member
*****
5+
20.09.2007 22:36
Tommiboy72
Member
*****
absolutes Highlight von Udo Lindenberg!
17.11.2007 03:11
DerMeister
Member
******
Super
30.11.2007 06:23
Cornwell
Member
******
Ein frühes Meisterwerk, Udo kann echt gefühlvoll sein...
15.01.2008 19:07
missmoneypenny
Member
*****
Sehr schön
11.02.2008 21:48
vancouver
Member
******
Ein High-Light im Schaffen von Udo Lindenberg
28.03.2008 11:55
öcki
Member
****
Original von der 73er-Andrea Doria-LP. War nicht schlecht, Udo wurde aber kontinuierlich besser
23.04.2008 21:33
amusic
Member
******
Jahrhundertsong (Deutsch)
29.04.2008 21:03
Homer Simpson
Member
*****
Vielleicht sein bester Titel

mikebordt
Member
******
da könnest du recht haben, Homer.

remember
Member
*****
schön..sehr schön sogar..
Zuletzt editiert: 06.10.2009 13:17

Chartsfohlen
Member
*****
Schöner Erstling von Udo Lindenberg, stimmlich wohltuend für seine Verhältnisse.

impaler
Member
******
Sein bester song find ich...toll!

HG
Member
******
Einer seiner schönsten Lieder von seinem zweiten Album "Alles klar auf der Andrea Doria".

LULA
Member
******
Das Lied hat mich schon immer tief berührt, so schön Melancholisch.

rhayader
Member
******
'Und manchmal sahst du mich an und ich dachte: "Mann oh Mann". Und dann war ich wieder völlig fertig ...

Liebesleid wie es so ähnlich wohl jeder mal durchgemacht hat.

Neben 'Cowboy Rocker' mein Top Lindi-Song.

Beastmaster
Member
****
Finde den Horizont allerdings erheblich stärker ... 4++

Widmann1
Member
******
Früher klassiker - typisch Udo!

jschenk
Member
*****
irgendwie hat er sich damals noch mühe gegeben ;-)

oldiefan1
Member
****
eine gute 5 ist ok

Schiriki
Member
**
Melodie und Arrangement sehr gut. Mit einem anderen Sänger, zB. Adel Tawil, wär das eine Spitzennummer. Doch der kleine Udo versaut auch diesen Song

Fer
Member
*****
Kenne nicht viel von ihm, kann mir aber nicht vorstellen, dass er viel bessere Songs auf Lager hat.
Zuletzt editiert: 09.09.2011 22:30

Trekker
Member
******
Ganz großer Klassiker!

Getharda
Member
****
Sehr nette Nummer, gesanglich natürlich fragwürdig. Gute 4*.

Oski.ch
Member
****
Das genuschelte Original.

Der_Nagel
Member
****
geht gesanglich für mich in Ordnung, schön instrumentalisiert – 4*…

FranzPanzer
Member
*****
Gutes Original; fast besser als die aktuell erfolgreiche Version mit Clueso.

ultimo
Member
****
Für meine Begriffe ein typischer Lindenberg: Weder musikalisch noch textlich eine Glanznummer, aber auf seine ureigene Weise irgendwie sympathisch. Wahrscheinlich muss man die Zeit mitbekommen haben, um es wirklich zu lieben.

Windfee
Member
*****
wesentlich besser als die Neuaufnahme mit Clueso - wirklich ein ganz tolles Ding, das irgendwie unter die Haut geht - und die Musik passt total zum Text, grandios 5++

nicevoice
Member
****
Es gibt zudem noch eine schöne Version, die 1997 zusammen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg eingespielt wurde und auf dem Album "Belcanto" zu finden ist. Feines Lied. (4+)
Zuletzt editiert: 16.08.2013 00:40

rotrigodelafuente
Member
******
finde ja bei weitem nicht alles gut vom udo. dieser song hier ist aber etwas vom allerfeinsten und grössten aus der deutschen popgeschichte!
er begleitet mich jetzt auch schon gut 20 jahre und ich finde ihn noch immer gleich genial und bezaubernd wie beim ersten mal hören

fleet61
Member
******
... phantastisch schöne Nummer ...

Acooper
Member
**
Admirable.

bussibär
Member
******
Sehr gutes Lied aus der LP: "Gänsehaut".

Kamala
Member
*****
...mit Cello hat mir Udo noch Freude bereitet...

ulver
Member
******
eines seiner schönsten Stücke!

Dino-Canarias
Member
*****
Ja, ist schon ne hübsche Nummer von ihm, auch wenn ich sie nicht
unbedingt in seinen Top-5 sehen würde....Top-15 aber schon!

Ganz knappe 5.

(4.75)

marvinacme
Member
******
Sehr schönes Lied! Und viel besser als das Remake von 2011 mit Clueso!

sanremo
Member
**
na ja

katzewitti
Member
******
für mich Udo's schönster Song

zürifee
Member
****
Gut!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?