Udo Lindenberg - Father You Should Have Killed Hitler

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:16Ich schwöre: Das volle ProgrammBerlin
501218 2
Album
CD
08.01.2001
5:11Atlantic AffairsHansa
74321937582
Album
CD
27.05.2002

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
Stärker als die Zeit13.05.2016712
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.17 (Reviews: 6)
05.07.2007 18:20
schlagergalaxie
Member
****
4-
21.03.2008 22:03
southpaw
Member
****
"Grande Finale" auf Englisch. Ziemlich gut.
28.03.2008 13:36
öcki
Member
******
Ungewohnt englisch - der Song selbst spitze

holger56
Member
**
Wie klein Udo sich das so vorstellt: Geige gegen Gewehr eintauschen und dann wäre ja alles ganz einfach gewesen...
Für wie blöde will er denn die Jugend von heute verkaufen?
Mein Vater hatte zwar keine Geige, aber das Gewehr haben sie ihm, als er 17 war, auch so in die Hand gedrückt, er war bloß immer ein paar Kilometerchen zu weit weg, um damit irgendjemand anderen zu erschießen als die Russen, die er nun mal vor der Nase hatte.
Und wenn jemand Hitler, Stalin, Churchill und/oder Rossevelt erschossen hätte, hätten halt andere den Krieg angefangen bzw. weitergeführt.
Giraudoux hat mal geschrieben: "Und wenn ihr ihnen je einen Arm und ein Bein abhackt, dann werden sie eben als Einarmige und Einbeinige Krieg führen" (oder so ähnlich, aber jedenfalls singemäß, aus "Der Trojanische Krieg findet nicht statt").

fleet61
Member
*****
... mir gefällt die Musik, aber holger56 hat absolut recht mit seinen Ausführungen ... es gibt genug Klugscheisser die behaupten, die Leute damals hätten sich wehren müssen. ... und bezahlen mit dem eigenen Leben? ... die wenigsten Menschen machen das! ...

James Egon
Member
****
gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?