Udo Lindenberg - Interview mit Gott

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:17Stark wie zweiStarwatch
5051442-7704-2-1
Album
CD
28.03.2008
4:17Ganz andersStarwatch
505144287072
Single
CD-Maxi
30.05.2008
4:17Stark wie zwei [Platin Edition]Starwatch
505144277045
Album
CD
26.09.2008
Live4:10Stark wie zwei - LiveStarwatch
505186520822
Album
CD
05.12.2008

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
Stärker als die Zeit13.05.2016712
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.84 (Reviews: 19)
30.03.2008 00:53
southpaw
Member
****
Wozu sind Kriege da, Part II oder III.
01.04.2008 21:52
iris.grunwald
Member
******
absoluter Hammer Song. Udo hat sich mal wieder selbst übertroffen. Seine einfache und gut durchdachte, für alle verständliche Art sich auszudrücken, ist einfach genial.
Das ganze Album ist wirklich toll, auch wenn man seine rockige Seite etwas vermisst. Aber dennoch "Hut ab".
01.04.2008 22:03
holger56
Member
*
Kindisch.
Selbst Edo Reents - sicher kein Feind von U.L. und niemand, der sich an der gotteslästerlichen, aber originellen Idee stören würde - hat in seiner vor ein paar Tagen in der FAZ erschienenen Rezension geschrieben: "Das 'Interview mit Gott' ist ein schlechter Leitartikel, wie er dem mittleren Lindenberg häufiger unterlief". Da kann man ihm nur beipflichten.
@Southpaw: in der Bibel sagt Gott zu Adam und Eva: "Macht Euch die Welt untertan", und das geht nun mal nicht ohne Kriege. (Und in anderen "heiligen" Büchern - vor allem dem aus der Bibel abgeschriebenen Qur'an - steht ähnliches.) Die meisten Kriege werden noch heute, wie seit eh und je, um Religionen und andere Ideologien geführt. Schuld ist also - "Gott".
@Iris: Es geht hier um dieses Lied, nicht um die anderen auf dem Album. Kaum jemand hat auf seinen Alben so gute mit so schlechten Liedern vermischt wie U.L.

Zuletzt editiert: 01.04.2008 22:08
21.04.2008 09:22
meikel731
Member
***
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.


Zuletzt editiert: 21.04.2008 09:24
13.06.2008 16:52
Homer Simpson
Member
***
Dito. Hätte Gott das Genuschel überhaupt verstanden?

HeikeHoerig66
Member
****
Oki.

Cornwell
Member
****
Bemerkenswerte Message...

variety
Member
***
Gefällt mir weniger, zu plakativ. --3.

DD2
Member
**
Gott würde nie mit so solchen Deppen sprechen: 2

remember
Member
****
Udo philosophiert..warum auch nicht..

rhayader
Member
****
Die Melodie hat er von seinem eigenen 'Ich lieb dich überhaupt nicht mehr' kopiert.
Textlich, nun ja, bei dem vielen Leid auf der Erde, ist es durchaus auch angebracht, so einen Text zu verfassen, ohne dass man das gleich als Gotteslästerung auffasst.

Widmann1
Member
******
Da stimme ich iris.grunwald zu.

MichaelSK
Member
****
zumindest die Message regt zum Nachdenken an

nicevoice
Member
****
Gut

oldiefan1
Member
****
geht so

fleet61
Member
****
... geht in Ordnung ...

Dino-Canarias
Member
*****
Nicht unweise Worte hier vom altersstarken Udo....

Ganz knappe 5.

(4.75)

James Egon
Member
****
gut

Udo Extra
Member
****
Selbst wenn das Gotteslästerung wäre, würde es doch heute (zum Glück) keinen mehr jucken. Es ist ohnehin schwierig geworden mit Liedern noch richtig anzuecken, aber nichtsdestotrotz ist dieses anti-Religions-Lied gut gestaltet und entspricht meiner Auffassung zu großen Teilen. 4,5*
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?