Udo Lindenberg - Mein Body und ich

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Version 20034:47PanikpräsidentBMG
82876 55365 2
Album
CD
06.10.2003

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.83 (Reviews: 6)
28.04.2007 21:49
schlagergalaxie
Member
****
selbstreflexierend über das wunder seines eigenen körpers und was dieser schon so alles mit udo mitgemacht hat.

pwill
Member
******
Wirklich berührende Ballade von einem reuigen Udo, der gesteht, dass er seinem Körper gegenüber kein guter "Bodyguard" war: "Du mein armer Körper, was hab ich dir schon alles angetan... Ich muss dir jetzt mal danken nach all der Zeit... Ich hab dich superhart geschunden, doch du lebst immer noch."
Stark! Da zücke ich doch voll Respekt die volle Sternenpracht.



DD2
Member
**
...find' ich echt nicht gut: 2

oldiefan1
Member
****
4* sind ok

nicevoice
Member
****
Nette, relaxte Single aus 2003. Ideal, um sich auf den Text konzentrieren zu können.

Aus dem Booklet von "Panik mit Hut":

Keinen Exzess hat Udo im Leben ausgelassen. Er überschritt Grenzen in allen Lebenslagen und in der Kunst. Phasen zwischen Rausch und Realität, künstlerischen Höhenflügen und kreativen Abstürzen wechseln ab. Schon früh erkennt Udo, dass man schnell zum Sklaven der Droge wird. Er macht Songs wie "Lady Whisky" (1978) und "Alkoholmädchen" (1972). Schließlich befreit er sich von der Sklaverei und schreibt 2003 zum 30-jährigen Jubiläum des Panikorchesters dieses Dankeschön an seinen Körper.
Zuletzt editiert: 15.08.2013 23:55

fleet61
Member
***
... 3 + ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?