Udo Lindenberg - Muss da durch


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:51Stärker als die ZeitWarner
5054197-0321-2-7
Album
CD
29.04.2016

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
Stärker als die Zeit13.05.2016712
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 7)

southpaw
Member
****
Kopf-hoch-Hymne, die auch nicht verkehrt ankommt.

oldiefan1
Member
****
nicht schlecht

Hzi
Member
****
Erinnerungen, die die Welt nicht braucht:

Ich weiss noch, dass sich Lindenberg in den 90ern mal ein neues Styling verpasst hat, komplett in weiss, inkl. Hut.
War wohl nicht von Dauer.

Seine Karriere ist (musikalisch) immer völlig an mir vorbeigelaufen.
Bei der Promo, die er jetzt für sein neues Album kriegt, gibt es aber kein Entkommen.
Darum weiss ich, dass darauf sogar (mindestens) zwei Durchhaltesongs enthalten sind (ein Thema, das mich immer anspricht): neben der Single "Durch die schweren Zeiten" ist das "Muss da durch".
Beide sind solide ausgefallen, musikalisch angenehm anzuhören, mit ordentlichen Texten, das kann er ja (sagt man).
Neben der sehr radiofreundlichen Single, in der er davon singt, anderen "durch die schweren Zeiten" zu helfen, ist "Muss da durch" musikalisch dramatischer ausgefallen und erzählt vom Einzelkämpfertum - spricht mich daher mehr an.
Zuletzt editiert: 19.05.2016 22:55

FranzPanzer
Member
*****
Alles in allem gut und vor allem optimistisch - Udo präsentiert so was sehr authentisch. Klar über par und durchaus hörenswerte deutschsprachige Musik. Ein perfektes Argument für alle Freunde deutscher Liedermacher, zu denen ich den frischgeback'nen Siebziger gern zählen mag!

Widmann1
Member
*****
@Hzi: Musik ist Geschmacksache. Gerade bei Udo kann ich verstehen, wenn man ihn nicht mag. Denn er "macht sein Ding".

vancouver
Member
*****
Es ist kein Muss für mich - finde den Track gelungen. Ein kerniger echter Lindenberg.-Track

Udo Extra
Member
****
Hier gefällt mir Udo wieder außerordentlich gut. Starker Text, musikalisch toll umgesetzt - es geht Richtung 5, aber seine Stimme stört mich unterschwellig eben doch. Vielleicht runde ich noch nachträglich auf, ich bezweifle es aber.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?