Udo Lindenberg - Stark wie zwei

Cover Udo Lindenberg - Stark wie zwei
CD
Starwatch 5051442-7704-2-1

Album

Jahr:2008
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:11.04.2008 (Rang 12)
Zuletzt:06.06.2008 (Rang 75)
Höchstposition:10 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:9
Rang auf ewiger Bestenliste:3657 (374 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 16
de  Peak: 1 / Wochen: 65
at  Peak: 10 / Wochen: 9

Tracks

28.03.2008
CD Starwatch 5051442-7704-2-1 (Warner) / EAN 5051442770421
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich zieh' meinen Hut
3:57
2.Wenn du durchhängst
4:19
3.Udo Lindenberg feat. Jan Delay - Ganz anders
4:06
4.Was hat die Zeit mit uns gemacht?
4:17
5.Mein Ding
4:24
6.Stark wie Zwei
4:16
7.Udo Lindenberg feat. Silbermond - Der Deal
3:59
8.Udo Lindenberg feat. Helge Schneider - Chubby Checker
4:14
9.Der Greis ist heiss
4:28
10.Woddy Woddy Wodka
5:31
11.Nasses Gold
5:44
12.Interview mit Gott
4:17
13.Udo Lindenberg feat. Till Brönner - Verbotene Stadt
5:05
14.Der Astronaut muss weiter
3:17
   
26.09.2008
LP Starwatch 505186510091 (Warner) / EAN 5051865100911
Details anzeigenAlles anhören
   
26.09.2008
Platin Edition - CD Starwatch 505144277045 (Warner) / EAN 5051442770452
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich zieh' meinen Hut
3:57
2.Wenn du durchhängst
4:19
3.Udo Lindenberg feat. Jan Delay - Ganz anders
4:06
4.Was hat die Zeit mit uns gemacht?
4:17
5.Mein Ding
4:24
6.Stark wie Zwei
4:16
7.Udo Lindenberg feat. Silbermond - Der Deal
3:59
8.Udo Lindenberg feat. Helge Schneider - Chubby Checker
4:14
9.Der Greis ist heiss
4:28
10.Woddy Woddy Wodka
5:31
11.Nasses Gold
5:44
12.Interview mit Gott
4:17
13.Udo Lindenberg feat. Till Brönner - Verbotene Stadt
5:05
14.Der Astronaut muss weiter
3:17
15.Zwischen Hildesheim und Alzheim
3:57
16.Bist 'ne Frau und ich ein Mann (You're A Lady) (Atlantic Bar Version)
4:36
Extras:
DVD
   

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.65 (Reviews: 26)
29.03.2008 04:30
mikebordt
Member
*****
Udo ist wieder da ! Er hat sich tolle Leute an die Seite gestellt, und er klingt frisch. Allerdings wird nach meinem Geschmack etwas zu viel Hype um seine neue CD betrieben, es gibt durchaus den einen oder anderen Durchhänger auf dem Album. Doch Udo scheint wieder Biss bekommen zu haben, siehe den Titel " zwischen Hildesheim und Alzheim". Ich freue mich einfach darüber, dass er wieder richtig mitmischt, habe Ihn das erste Mal Live auf der Ball Pompös Tour gesehen, als der mit dem Motorrad auf die Bühne kam.... er war der Erste, den man in deutscher Sprache ernst nahm, und das wirkt bis heute nach.
29.03.2008 16:44
öcki
Member
*****
Fast schon wieder so gut wie in den 70ern. Ausgezeichnet gemacht, aber nicht ganz die *6*
30.03.2008 01:05
southpaw
Member
*****
Sehr gelungenes und sehr gefühlvolles Album. Klar, in Vietnam hörte man es ein paar Stunden früher!
05.04.2008 13:14
rallimain
Member
******
" Das bis dato beste Album was in 2008 erschienen ist....
Vielen Dank Udo L.
05.04.2008 21:59
Demeter
Member
*****
Beim Album liege ich zwischen einer 4 und einer 5... Gebe knappe 5 Sterne. Recht gut zwar, aber kaum Abwechslung... Die Duetts mit Jan Delay und Silbermond.... und erst recht das mit Helge Schneider hätten absolut nicht sein müssen.... In Deutschland neu auf 1 in den Charts.
08.04.2008 14:41
Starmania
Member
******
Absolutes Meisterwerk! Tolle Texte, eingängige Melodien. Das ist handgemachte Musik mit Herz. Auch die Guests wie Silbermond oder Jan Delay können überzeugen. Grandios und sehr beeindruckend, was der Altmeister nach so länger Pause abliefert. Das hat Energie und Power und geht ins Herz. Wunderbar!
12.04.2008 21:53
fabio
Member
*****
super
12.04.2008 23:23
Enno
Member
*
Erstaunlich, wie eine riesige Marketing-Kampagne diesen Mist wieder ins Gespräch bringt. Langweweile ohne Ende, Udo Lindenberg nuschelt zum tausendsten Mal in 35 Jahren die exakt gleichen Titel.
Völlig überflüssig, dieses Comeback eines teilmumifizierten Alt-Junkies.
20.04.2008 12:02
amusic
Member
*****
Hau rein Alter ;-)
25.04.2008 17:49
CélineDion
Member
****
Udo Lindenberg finde ich einfach total scheisse (aussehen) aber man muss ja bekanntlich nicht aufs äusseren schauen. Die Stimme finde ich wirklich nicht schlecht! *4* Sterne!!
25.04.2008 21:02
bigbruder
Member
******
Gefällt mir echt gut.
Da sieht man es mal wieder, super Musik ist altersunabhängig.
Anspieltip: "Panikvirus"
11.05.2008 15:45
Musicfreaky_93
Member
***
...weniger...
26.05.2008 10:03
BeatBox131
Member
*****
schöne pop songs herr lindenberg
25.06.2008 17:09
Belze
Member
******
...nicht umsonst nach gefühlten 200 Jahren sein erstes und einziges Nr. 1 Album in Deutschland...
25.06.2008 20:21
Homer Simpson
Member
***
Der Mann ging mir größtenteils - um ihn selbst zu zitieren - am Arsch vorbei. So auch seine neuste Veröffentlichung. Recht bemühtes Alterswerk oder Comeback.

buguser
Member
******
Erstaunlich, wie Lindenberg (seit fast 40 Jahren) polarisiert : Von Grottenschlecht langweilig bis furios ist alles dabei, nur kalt lässt er keinen.

Also ich finde : Ein Album, dass dem Marketing-Hype der darum gemacht wurde, gerecht wird, GROSSARTIG! Udo L. am Puls der Zeit, fette Beats, Balladen und der typische Panik-Rock´n´Roll in (beinahe) Perfektion. Im Vergleich zu früheren Werken insgesamt etwas ruhiger, naja der Meister wird nicht jünger.

Meine Favoriten : ´Ganz anders´, ´Chubby Checker´ (6++) und das wunderbar melancholische ´Der Astronaut muss weiter´.

Könnt´ ich Udo einen Rat geben : Jetzt bist du nochmal ganz weit oben, genieß die Zeit und tritt ab. Einen schöneren Zeitpunkt als nach der anstehenden Tour wird es nicht geben.

HeikeHoerig66
Member
****
Überzeugen tut mich dieses Album nicht so richtig. Es enthält einige wenige Nummern, die auch an alte Udo-Zeiten heranreichen, daneben aber auch ziemlich viele sehr schwache Nummern. Zu viele, leider.

variety
Member
*****
Liegt so zwischen 4 und 5, und weil die CD von mir kaum mehr erwartet wurde (in der Qualität), runde ich auf.
Anspieltipps: Ich zieh meinen Hut, Ganz anders, Mein Ding oder Stark wie Zwei.

FranzPanzer
Member
****
Insgesamt recht in Ordnung, wenn auch kein Überflieger. Dennoch ein sehr erfreuliches Comeback.

remember
Member
****
2,3 Füller, aber gut 1/3 ist sogar stark..seine beste Platte seit 25 Jahren..

Julius Paskoleit
Member
*****
Tolles Album! Empfehlenswert, vor allem dann, "wenn Du durchhängst"! Kann gar lebensrettend sein. Stark wie 2 . Auch toll produziert, grosses Kino.

Philgood
Member
******
Ja, grosses Kino! Was für ein unwiderstehliches Comeback. Songwriting, Texte, Produktion, da stimmt einfach alles. Und der Udo halt. Man mag ihn oder man liebt ihn!

rhayader
Member
****
Schönes Comeback für Udo. Auffallend ist die Melancholie und Düsternis, die sich fast durch das ganze Album zieht. Bis auf ein paar wenige Titel (wie 'Chubby Checker' oder 'Der Deal') liegen alle Songs im überdurchschnittlichen Bereich.
Highlight für mich der Titelsong. 4+

Widmann1
Member
******
Wahnsinns-Comeback ... welch brilliante Songs ... welchee tolle duette ... Udo in Höchstform!

nicevoice
Member
****
Insgesamt ein gutes Album.

oldiefan1
Member
***
sagt mir nicht zu
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?