Udo Lindenberg & das Panik-Orchester - 0-Rhesus-Negativ

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Udo Lindenberg
Produzent:Udo Lindenberg
Thomas Kuckuck
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36Votan WahnwitzTelefunken
6.22223 AS
Album
LP
15.04.1975
3:36Votan Wahnwitz [Unverkäufliche Musterplatte]Telefunken
TST 78 475
Single
7" Single
1975
3:36Alles unter Kontrolle [Club-Sonderauflage]Telefunken
64577
Album
LP
1976
3:36Panik-UdoTelefunken
6.22524 AS
Album
LP
1976
3:36Meine PanikArcade
ADE G 115
Album
LP
1981
»» alles anzeigen

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 12)
25.12.2007 19:00
Heinz-Harald
Member
****
Ganz gelungene Blödelnummer zum Thema "Vampire":
..."Ich brauch' nicht zu malochen,
jeden Tag ins Büro zu laufen,
am Tag schlaf' ich in meinem Sarg,
und nachts geh' ich mich besaufen!"...
17.03.2008 21:15
southpaw
Member
*****
Tja, "als Spender positiv, als Empfänger negativ" steht bei mir im Ausweis :-]

Schöne Vampirstory.

pwill
Member
*****
Dieser Sprachwitz, dieser merkwürdige Humor, gepaart mit ungewöhnlichen aber authentischen Sprachrythmen, die eben nicht dilettantisch wirken, das issser: Uns Udo! Und diese Story - die macht ihm keiner nach.

lumlucky
Member
***
durchschnitt

FranzPanzer
Member
*****
Gut! Immer wieder gern gehörter Titel aus dem Jahre 1975, typisch für Udo Lindenberg.

mikebordt
Member
*****
mit remember Faktor eine 5

Windfee
Member
****
Udo betreibt Seelsorge an Vampiren - so ein Vampir hat ja sonst niemand zum Reden - und der Vampir ist ja sehr höflich, ein richtiger Gentleman-Kavalier-Vampir!

schräger Humor, typisch Udo... wie die Story wohl ausgegangen wäre, wenn der Vampir mit Udo ein Bier trinken gegangen wäre...

remember
Member
***
Vampirsongs sind meist weniger nach meinem Geschmack.

fleet61
Member
******
... begeisterte mich und meine Kumpels schon damals in der Jugendzeit, ... lang ist es her, ... seufz! ...

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

katzewitti
Member
****
typischer Song von Udo, ganz okay

ulver657
Member
*****
ziemlich gut... 4.5
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?