Udo Lindenberg & das Panik-Orchester - Alles klar auf der Andrea Doria

Cover Udo Lindenberg & das Panik-Orchester - Alles klar auf der Andrea Doria
7" Single
Teldec 6.14925 AC (de)
Cover Udo Lindenberg & das Panik-Orchester - Alles klar auf der Andrea Doria
7" Single
Rolling Stone -

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Udo Lindenberg
Produzent:Udo Lindenberg
Thomas Kuckuck
Gecovert von:Rio Reiser
Rentnerband (Andrea Doria)
Serkan Kaya
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1987
7" Single Teldec 6.14925 AC [de] / EAN 4001406149252
Details anzeigenAlles anhören
1.Alles klar auf der Andrea Doria
  3:52
2.Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt
  2:59
   
04.2016
Heft-Beilage - 7" Single Rolling Stone -
Details anzeigenAlles anhören
1.Alles klar auf der Andrea Doria
  3:48
2.Udo Lindenberg - Stark wie Zwei
  4:16
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:42Alles klar auf der Andrea DoriaTelefunken
SLE 14719-P
Album
LP
15.12.1973
3:4220 Super Rock OriginalsDecca
6.22001 AP
Compilation
LP
1974
3:52Candy JaneTelefunken
U 56 325
Single
7" Single
1974
Live2:45LivehaftigTelefunken
6.28475 DT
Album
LP
16.05.1979
3:42ProfileTelefunken
6.24470 AL
Album
LP
1980
»» alles anzeigen

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
Stärker als die Zeit13.05.2016712
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.46 (Reviews: 50)
09.11.2004 13:05
josi22
Member
****
ganz passabel, aber keine 5
09.11.2004 13:22
southpaw
Member
*****
Untergangsstimmung und Untergangsstimme ... egal, trotzdem sehr gut.
12.04.2005 13:01
Voyager2
Member
*****
Starkes Lied aus Udos Anfangsphase, als er noch richtig gute Musik machte.
29.05.2005 22:06
schlagergalaxie
Member
****
naja ... naja ...
30.05.2005 17:18
bandito
Member
*****
Weil es stilistisch damals etwas völlig Neues war, gibt's den 5.*
12.07.2005 20:13
Phil
Staff
****
lalalalala... knappe 4
24.09.2005 10:48
Torta
Member
*****
..wenn sie nicht gesunken wär, schiffte sie heut noch umher..


ähem..."räusper"
28.09.2005 03:45
Musicfreak
Member
*****
Schöner New Orleans Jazz (oder Dixie? naja, egal) aus Hamburg. Ein irrer Text, eine tolle Melodie un ein mitgröhl Refrain!
Zuletzt editiert: 28.09.2005 03:45
09.05.2006 21:05
Labedoedel
Member
*
nix nix und nochmal nix
06.06.2006 22:51
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
23.09.2006 20:02
remember
Member
*****
auf grund seines absoluten klassikers (1973) eine 5, macht gute laune nachwievor!
26.11.2006 20:05
variety
Member
*****
5++ für diesen UL-Klassiker!
26.11.2006 22:40
user0816
Member
****
cool
16.06.2007 21:57
blueklaus
Member
****
Manche Hits von Gestern hört man heute noch gern.
Trotzdem nur eine ****
02.08.2007 22:33
djdarek
Member
*****
Spielt auch keiner im Radio
17.09.2007 02:17
toolshed
Member
*
Gott, den Mann habe ich schon als Kind verflucht, daran hat sich bis heute nichts geändert. Schrecklich!
Zuletzt editiert: 17.09.2007 02:17
17.09.2007 12:20
jschenk
Member
***
das lied hat kultstatus, aber der typ ist echt eine zumutung
09.11.2007 02:42
holger56
Member
****
schließe mich blueklaus an.
Der Typ ist tatsächlich eine Zumutung, aber einige seine Lieder sind einfach gut, den Rest muß man halt abschalten ;-)
26.11.2007 21:37
Cornwell
Member
******
Saucooler Evergreen, Milieustudie in fetzigem Dixie verpackt...
26.11.2007 22:04
öcki
Member
******
Spitzensong aus Udo's dritter LP gleichen Namens aus dem Jahre 1973. Hier war ganz klar der Lindenberg zu erkennen, den wir bis 1979 schätzten und liebten.
16.01.2008 15:37
begue
Member
*****
Eines der wenigen Stücke aus seiner Anfangszeit die mir gefallen.
Zuletzt editiert: 16.01.2008 15:38

rhayader
Member
*****
hört man doch zwischendurch immer wieder gerne.

longlou
Member
*****
Damit ist er bekannt geworden, und das mit Recht. Es war einfach mal was Neues.

mikebordt
Member
*****
zu einer Zeit, als Udo noch mit seiner Stimme hochkam UND nicht flat sang. Klasse und das Panikorchester ging ab !

otterobb
Member
***
"das lied hat kultstatus, aber der typ ist echt eine zumutung"

Besser als "jschenk" kann ich es auch nicht sagen.

AASFRESSER
Member
*****
Warum ist er blo¤ von dieser geilen Mucke abgekommen?

schnurridiburr
Member
*****
Sehr gelungen.

mok120
Member
****
Netter Klassiker, aber allzu oft kann ich mir das nicht anhören.

Widmann1
Member
******
Klassiker

Trekker
Member
******
Lindenberg war ein Vorreiter. Er machte lange vor der NDW deutlich, das deutsch gesungene Pop-Musik auch ihren Reiz hat!

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

oldiefan1
Member
*****
eins der wenigen Lieder von Udo die ich sehr gut finde

Getharda
Member
****
Nette Nummer, klare 4*.

Windfee
Member
*****
toller Song im Dixiestil, aber sein Doppelgänger "Alles im Lot auf dem Riverboat" ist nochmal eine Spur besser... - 4.75*

Der_Nagel
Member
***
" 'n Groupie hab'n die auch
die heisst Rosa oder so
und die tanzt auf'm Tisch
wie'n Go-Go-Go-Girl."

Abgerundete 3.5…

Kamala
Member
*****
...da könnte ich auf den Gesang verzichten - immer die Rosa undso - als Instrumental klasse, dafür 1*+...

fleet61
Member
******
... ganz starker Song, der Gesang ist hier keineswegs verzichtbar! ...

katzewitti
Member
****
zwar ein Klassiker, aber nicht gerade überragend

Dino-Canarias
Member
****
Ein urgemütliches Schunkelliedchen mit nicht ganz unwitzigem Text....

4 +

ulver657
Member
****
geht klar!

FranzPanzer
Member
******
Einer seiner größten Alltime-Klassiker; immer wieder gern gehört. Ein echter Kulthit, der mir persönlich sechs Sterne wert ist. Ich bekenne mich!

James Egon
Member
***
...und ich bekenne, dass mir Dixie nie so lag.

sanremo
Member
**
verzichtbar

rotrigodelafuente
Member
*****
sehr schöne und melodiöse dixie-jazz-nummer des tausendsassa's

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung.
Zuletzt editiert: 17.05.2016 21:17

Miraculi
Member
*****
Ich glaub den hörte ich auch als erstes vom ihm - und die verspielte Musik, der hippe Text, die Art des Gesang haben mir immer gut gefallen.

Sgt.Pepper
Member
****
War bei mir auch der erste Titel den ich von ihm kannte. Vorgestellt wurde er im Juni 74 in der ZDF-Disco und hat mir aufgrund seiner schnoddrigen Art gut gefallen. Der Text war für mich als junger Knabe auch der Hammer und mal was anderes.
In der heutigen Betrachtung ganz interessant ist die Tatsache, daß sich die gleichnamigen LP in D zwar super verkauft hat, aber der Titelsong im Jan 74 nur als B-Seite einer Single veröffentlicht wurde.

Besnik
Member
****
Ich mag ja seine 80er Jahre Sachen lieber, auch wenn manche meinen "damals machte er noch richtig gute Musik" - der Song ist ok, aber musikalisch nichts besonderes!

Redhawk1
Member
******
Wie Freak schrieb, ein irrer Text. Ein German-Jazz-Kult-Song! Ich brauch jetzt'n Bier...

Monkeyman
Member
****
Ein seltsamer Dixieland-Song mit einem ungewöhnlich schrägem Text. Musikalisch begeistert mich das nicht gerade, bekommt aber einen Zusatzpunkt als Ausgefallenheitsbonus.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?