Udo Lindenberg & das Panik-Orchester - Er wollte nach London

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Udo Lindenberg
Produzent:Thomas Kuckuck
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55Alles klar auf der Andrea DoriaTelefunken
SLE 14719-P
Album
LP
15.12.1973
3:56Alles klar auf der Andrea Doria [Remastered]Telefunken
0927-45292-2
Album
CD
22.10.2002
Unplugged4:18MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic [Doppelzimmer Edition]Starwatch
505249879022
Album
CD
16.09.2011

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.36 (Reviews: 11)
17.03.2008 14:01
southpaw
Member
****
Erinnert mich daran, dass mein Bruder auch mal ausbüxte. Ganz so weit allerdings kam er nicht.

pwill
Member
*****
Wunderschöne recht unkonventionell gedichtete und gesungene Ballade des frühen Lindenberg. Definitiv hörenswert.
Bin ich mal ausgebüchst? Wenn ja, dann war es sicher auch nicht so weit. Dennoch ist London auch heute noch ein Ort für die gesellschaftskritische Jugend. Aber Geld sollte man dabei haben.

mikebordt
Member
******
nee, ich bin nicht abgehaun. Aber manchmal wollte ich schon, und als der Song 1973 rauskam war ich 14, und das Lied hatte durchaus motivierenden Charakter.

rhayader
Member
****
Sicher wollte jeder mal in seinem Leben abhauen.
Aber für micht ist es jetzt zu spät. Dann müsste ich ja meine ganzen Platten und CDs zurücklassen ... und meine Frau natürlich auch :-)
Netter nachdenklicher Text von Udo.

remember
Member
***
weniger..

Cornwell
Member
*****
Unbeschwerter Gitarrenrock von damals....

oldiefan1
Member
****
eine gute 4

fleet61
Member
*****
... sehr schöne Nummer ...

katzewitti
Member
****
nicht mehr als Durchschnitt, typischer 70er-Song von Udo

Dino-Canarias
Member
****
Gemütliche Sache, nicht nur, aber auch dank der Mundharmonika....

4 ++
Zuletzt editiert: 19.11.2014 00:21

ulver
Member
****
gutes Lied... 4.5
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?