Wanda - Columbo

Cover Wanda - Columbo
Digital
Vertigo Berlin 602557801705 (de)

Song

Jahr:2017
Musik/Text:Marco Wanda
Produzent:Paul Gallister
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:08.09.2017 (Rang 49)
Zuletzt:20.10.2017 (Rang 1)
Höchstposition:1 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:7
Rang auf ewiger Bestenliste:5109 (362 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 1 / Wochen: 7

Tracks

25.08.2017
Promo - Digital Vertigo Berlin 602557801705 [de] / EAN 0602557801705
Details anzeigenAlles anhören
1.Columbo
  3:55
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55Columbo [Promo]Vertigo Berlin
602557801705
Single
Digital
25.08.2017
3:55NienteVertigo
578 016-4
Album
CD
06.10.2017
3:55Niente [Limited Deluxe Edition]Vertigo
602557801651
Album
CD
06.10.2017

Wanda   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bologna30.01.20153420
Auseinandergehen ist schwer27.03.2015704
Bussi Baby28.08.2015324
Meine beiden Schwestern09.10.2015285
1, 2, 3, 416.10.2015611
Columbo08.09.201717
Weiter, weiter20.10.2017521
004320.10.2017631
Lascia mi fare20.10.2017681
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Amore31.10.20142107
Bussi16.10.2015161
Amore meine Stadt04.11.2016116
Niente20.10.201711
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.37 (Reviews: 19)

Widmann1
Member
******
Wanda sind wunderbar, wobei ich mir vorstellen kann, dass der Song von mal zu mal noch besser wird.

18.09.17: Und jetzt kommt das Update und Upgrade. Da ist ihnen mal wieder ein unsterblicher Ohrwurm gelungen. Wann kommt Niente? 5 => 6
Zuletzt editiert: 18.09.2017 18:02

Chartsfohlen
Member
*****
Diese neue Wanda-Single umgibt eine sentimentale, latent romantische Note, die mich auch daran glauben lässt, dass dieser Titel bei mehrmaligem Hören noch gewinnen kann. In jedem Fall aber auch schon nach dem ersten Durchgang sehr wertig und eigen klingend, gefällt mir gut.

Knappe 5.

vancouver
Member
*****
Bei diesem Song kommen die leiseren Töne von Wanda sehr gut bei mir an... vorallem der Refrain und die Instrumentierung sind sehr stark

tgebele
Member
****
Geht doch ganz ordentlich ins Ohr.

Alxx
Member
*****
Starker Song! 0043 hat mich nicht völlig überzeugt, diese Single ist wieder sehr wanda-mäßig...

remember
Member
***
Die so überbewerteten Wanda melden sich zurück. Wie so oft, kaum der Rede wert.
Ich meine, diesen Stil hatten Minisex schon 1985 drauf und das war bereits ihre untergehende Phase.

Toni Richards
Member
******
Eine knappe Sechs für ein weiteres Meisterwerk der Wiener. (Man muss es laut hören) Ich war nach Amore und Bussi ein wenig besorgt, dass sie das Niveau nicht halten können - wäre ja auch verzeihlich gewesen -, doch dass sie sich nun musikalisch, was Sound und Songwriting angeht, sogar weiterentwickelt haben, ist mehr, als ich mir gewünscht hab und hat mir beim ersten Hören und Sehen verzücktes Lächeln und fast Freudentränen entlockt. Video, Text und Musik gehen in "Columbo" eine wunderbare Legierung ein. Als Gesamtkunstwerk toppt "Columbo" vielleicht Bologna, die Schwestern oder andere Evergreens von Wanda.

Jezt bin ich beruhigt. Auch wenn die Band mit dem vierten Album abfallen sollte ... spielt von nun an keine Rolle mehr ... Wanda sind gross und werden bleiben, im Unterschied zu überschätzten Nachwuchshoffnungen wie Annenmaykantereit . Die Beatles usw. aus Österreich, und das schreibe ich als 50er! Danke, dass ich das noch erleben darf ...

Kamala
Member
****
...sehr selten, dass mich ein Wanda-Titel aufhorchen lässt - Columbo gelingt es auf Anhieb durch die nette Melodie und den einigermassen erträglichen Gesang...
Zuletzt editiert: 18.10.2017 08:36

Austria9
Member
**
textlich eher Mittelmaß

tshirt
Member
**
furchtbarer Gesang, weil der Song ganz gut groovt, gibt es 2 Punkte.

drogida007
Member
*****

Ist mit Abstand der beste Song vom Album "Niente"... knappe 5.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Gelukkig toch een aangenaam Duitstalig plaatje uit eind augustus 2017 van de 5-koppige Oostenrijkse formatie: "Wanda", voorloper van hun nieuwe studioalbum: "Niente" !!! Zonder moeite: 4 sterren ☺!!!

ul.tra
Member
****
Ein ordentlicher Song

snoopy101
Member
***
Joa, nett... Also der Hype um Wanda erschließt sich mir nicht. Das ist für mich so absolut typische Egal-Musik. Stört nicht, wenn es läuft, hab ich danach aber auch gleich wieder vergessen.

AustrianChrisW
Member
*****
angenehme nummer

GrandTheftAuto
Member
******
!!!Sehr sehr geil!!!

Tequilo
Member
******
Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber diese Enttäuschung ist mittlerweile der Begeisterung gewichen.

rotrigodelafuente
Member
****
haut einem von anfang an nicht aus den socken, gefällt dann aber immer besser! ist ein grower und sehr, sehr nett. 4+

pwill
Member
****
Der Song hat schon etwas Magisches, finde ich. Er groovt gut und der Text selbst ist jedenfalls recht originell. Ich mag es gern hören.
Knapp (noch) keine 5 Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?