LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
873 Besucher und 28 Member online
Members: .:Quadran:., alleyt1989, annegreet, begue, Chartsfohlen, chauaudr, dhauskins, Drizzl, Hänsi, jimmyslims, kees1964, louboutinsspike, pierrobey, remember, remix1970, Richard (NL), rpydroryo, S:pko, sbmqi90, southpaw, spatz-98, SportyJohn, staetz, Steffen Hung, Tom, UltimateLMFAOFan, Windfee, Zacco333

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

WESTEND - HURRICANE (SONG)
Hitparadeneinstieg:01.05.1983 (Rang 10)
Letzte Klassierung:01.06.1983 (Rang 11)
Höchstposition:8
Anzahl Wochen:6
Rang auf ewiger Bestenliste:4528 (398 Punkte)
Jahr:1983
Musik/Text:Peter Vieweger
Heinz Nessizius
Heli Deinboek
Weltweit:
at  Peak: 8 / Wochen: 6
Eurovision Song Contest: 1983:
Finale: 9 (Punkte: 53)


7" Single
GIG 111 131 (at)


TRACKS
1983
7" Single GIG 111 131 [at]
1983
7" Single GIG 6.13 810 [de]
1. Hurricane
2. Hurricane (Instrumental)
   

01.05.1983: N 10.
15.05.1983: 8.
01.06.1983: 11.
AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
HurricaneGIG
111 131
Single
7" Single
1983
InstrumentalHurricaneGIG
111 131
Single
7" Single
1983
2:38Austro Pop Show SechsAmadeo
983001 4
Compilation
CD
17.05.2005
MUSIC DIRECTORY
WestendWestend: Discographie / Fan werden
WESTEND IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Hurricane01.05.198386
SONGS VON WESTEND
Hurricane
Hurricane [english]
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 24)
*****
Mit Worten wie "die Einsamkeit von morgen, macht mir schon heute Sorgen" oder "ich dreh mich in der Mühle, der stürmischen Gefühle" erreichte die österreichische Eurovisionsverbalkunst 1983 einen bemerkenswerten Höhepunkt. Die flotte Uptempo-Nummer weiss auch heute durchaus noch zu gefallen. Das seinerzeitige Wortspiel, wonach wohl eher ein laues Lüftchen als ein stürmischer Hurricane vorliege, sei am Rande erwähnt. Eine Kult-5!
Zuletzt editiert: 09.02.2006 04:29
*****
Lach, ja wirklich ein Knaller - den ich anfangs kaum beachtet habe, aber mittlerweile schon irgendwie stark finde - vor allen Dingen durch einen schrägen Transen-Auftritt bei einem Fanclub-Treffen. Jedenfalls einer der besseren Beiträge aus Österreich. Beim ESC ein solider Platz 9. Für Österreich gut.
Zuletzt editiert: 22.06.2005 23:47
****
unterhaltsam
****
damals fand ich es sehr gut! heute finde ich die tatsache das gary lux und heli deinboeck mit dabei waren am effektvollsten an den liedchen..
******
Das war einer unserer besten Beiträge zum ESC.

*****
Ich glaube die Gruppe hat sich extra für den ESC zusammengetan und dann einen echten Ohrwurm gelandet. Flotter eingängiger Titel mit einer einfachen aber doch sehr pregnanten Choreo vorgeführt, wie schon erwähnt u.a. mit Gary Lux, und wie trashig sahen doch die Jungs in Ihren engen gelben Hosen aus....
****
4+. Nicht gerade ein Hurricane, aber doch sehr wohl eine frische Brise.- Okay.
*****
gut.
**
Das ist jawohl nur ein müdes Lüftchen
****
Hierzulande so gut wie vollständig vergessen. Damals fand ich es aber mindestens genau so gut wie den deutschen Beitrag "Rücksicht".

Gute 4.
******
gefällt mir immer noch gut! einer der besten ESC-Beiträge aus Österreich!
****
War nicht so schlecht. Es gab aber besseres.
*****
stürmisch
***
trashy
***
mittelprächtig
*
De wervelwind blijkt een nauwelijks voelbaar briesje te zijn.
Veel tamtam, weinig nieuws.
*****
Das Leid ist im Grunde sehr einfach. Aber von Anfang an gefiel er mir - bis heute. Ach, waren das noch Zeiten. 5-
****
naja
***
Die lyrischen Ergüsse sind zum Schieflachen, ebenso wie die grellbunten Augenkrebsoutfits. Netter Schlager, für Österreich eine gute Platzierung. Die Türkei spendierte sogar 10 Punkte!
***
ESC-Beitrag Österreichs aus 1983, kam damals sicherlich nicht schlecht in der Schlagerdisco – 3+...
***
Dann doch lieber Tornado Adliswil.
****
ESC 1983 - Austria

Ok
*****
ein 5* esc-beitrag
*****
Zweifellos einer der Höhepunkte in der österreichischen ESC-Geschichte.
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.14 seconds